Die Rettungsflieger

  • Hauptmann Blank (Nicolas König) ist der Neue und ein herausragender Pilot. Vergrößern
    Hauptmann Blank (Nicolas König) ist der Neue und ein herausragender Pilot.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Mi., 19.09.
15:25 - 16:10
Neustart


Der neue Pilot, Hauptmann Jens Blank, ist ein hervorragender Flieger, macht sich aber mit seinem rauen Gehabe beim Team schnell unbeliebt. Wollcke versucht auf Blank mäßigend einzuwirken. Madeleine Descartes glaubt, dass ihre Mutter bei dem Autounfall ums Leben kam, weil sie das der Tochter retten wollte. Blank versucht die schockierte Madeleine zu trösten und verspricht, dass man alles versuchen werde, das Leben der Mutter zu retten. Bei einem zweiten Einsatz stürzt Marion im Sportunterricht vom Trampolin und verletzt sich an der Wirbelsäule. Ihre Angst vorm Fliegen kann Blank mildern, indem er ihr verspricht, den Hubschrauber besonders behutsam zu steuern. Als er ihr dann auch noch seinen Talisman schenkt, der ihr Glück und Genesung bringen soll, glaubt das Team, dass sie sich mit Hauptmann Blank vielleicht doch einen "Guten" eingefangen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tom Fichte (Bastian Reiber) hat ein Paket für Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Als sie es öffnet passiert Grauenhaftes mit Sarah.

In aller Freundschaft - Nachts in der Sachsenklinik

Serie | 20.10.2018 | 00:30 - 00:45 Uhr
3.39/50886
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr