Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können. Vergrößern
    Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin. Vergrößern
    Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird. Vergrößern
    Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Do., 20.09.
12:20 - 13:05
Trennung tut weh


Schwere Explosion in einer Metallwerkstatt: Alex wollte dem weiblichen Lehrling Birte imponieren und hat dadurch das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt. Dem schnellen Einsatz der Rettungsflieger und dem professionellen Vorgehen des gesamten Teams ist es zu verdanken, dass alle gerettet werden. Herbert liebt zwar Tatjana, lässt sich aber immer wieder von seiner Noch-Ehefrau einspannen. Tatjana fordert von Herbert eine endgültige Entscheidung. Sie sehnt sich nach einer "richtigen" Familie, auch für ihren kleinen Sohn Georg. Doch bevor sich Herbert entscheiden kann, muss es erst zur Katastrophe kommen. Im Rettungszentrum erfahren die "Die Rettungsflieger" von Homann, dass Sabine nach Afrika gehen will. Sie vermuten, dass ihre Trennung von Karsten den Wunsch nach Veränderung geweckt hat. Wollcke, Paul und Jens sind fest entschlossen, die Ärztin nicht gehen zu lassen, und denken sich unterschiedliche Vorgehensweisen aus. Nach Dienstschluss will sich Sabine schnell aus dem Staub machen. Doch die Kollegen wollen mit ihr den 33. Geburtstag feiern. Sabine ist gerührt und erkennt, dass sie wegen Karsten ja nicht gleich alles aufgeben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) tut sich sehr schwer damit, einen OP-Bericht zu schreiben. Er soll genau schildern, wie der Eingriff abgelaufen ist, den Dr. Kathrin Globisch durchgeführt hat, die seit etwa zehn Jahren nicht mehr operiert hat. Brenner kommt sich vor, als würde er seine Chefin verpetzen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) rät ihm sachlich und faktisch zu bleiben, keinen Konjunktiv zu verwenden und wenn er sich mit etwas nicht sicher ist, das auch genauso zu schreiben.

In aller Freundschaft - Fehler im System

Serie | 20.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr