Die Rettungsflieger

  • Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden. Vergrößern
    Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls. Vergrößern
    Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 26.09.
12:30 - 13:15
Der kleine Held


Das Leben zu zweit könnte so schön sein. Doch nun, da Madeleine und Wollcke zusammenwohnen, haben sie wegen der vielen Möbelstücke keinen Platz. Aber wovon trennt man sich? Während die Rettungsflieger noch mit dem banalen Alltag beschäftigt sind, steht Jakob Grassmann vor einem größeren Problem. Sein Vater bricht ohnmächtig im Wald zusammen. Jakobs Handy hat keinen Empfang. Kann der Vater rechtzeitig gefunden werden? Für das SAR-Team ist die Suche nach Horst und Jakob Grassmann ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Einsatz wird für die Rettungsflieger zum klassischen SAR ("Search and Rescue")-Flug. Nur weil Jakob in der Notsituation seine Angst überwindet und über sich hinauswächst, haben die Rettungsflieger eine Chance, Horst Grassmann zu finden und schließlich zu retten. Rettungsassistent Paul ist erstaunt, als sich seine Tochter Pat ausgerechnet mit einem Hausaufgabenproblem an ihn und das Team wendet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige im Lotto zu tippen? Wollckes Möbelproblem löst sich auf überraschende Weise von allein. Madeleine hat sich entschlossen, einen Großteil ihrer Möbel und von Wollcke nur ein besonders sperriges altes Möbelstück zum Trödel zu geben: ausgerechnet seinen alten Fernsehsessel, von dem Wollcke sich nicht trennen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 22.10.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr