Die Rettungsflieger

  • Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls. Vergrößern
    Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und der Rettungsassistent Paul Reinders (Rainer Sellien, r.) versorgen Frau Grassmann (Sabine Falkenberg, M.) während eines Asthmaanfalls.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden. Vergrößern
    Herr Grassmann (Waldemar Kobus, l.) konnte vom SAR-Team rechtzeitig im Schockraum abgeliefert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 26.09.
16:15 - 17:00
Der kleine Held


Das Leben zu zweit könnte so schön sein. Doch nun, da Madeleine und Wollcke zusammenwohnen, haben sie wegen der vielen Möbelstücke keinen Platz. Aber wovon trennt man sich? Während die Rettungsflieger noch mit dem banalen Alltag beschäftigt sind, steht Jakob Grassmann vor einem größeren Problem. Sein Vater bricht ohnmächtig im Wald zusammen. Jakobs Handy hat keinen Empfang. Kann der Vater rechtzeitig gefunden werden? Für das SAR-Team ist die Suche nach Horst und Jakob Grassmann ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Einsatz wird für die Rettungsflieger zum klassischen SAR ("Search and Rescue")-Flug. Nur weil Jakob in der Notsituation seine Angst überwindet und über sich hinauswächst, haben die Rettungsflieger eine Chance, Horst Grassmann zu finden und schließlich zu retten. Rettungsassistent Paul ist erstaunt, als sich seine Tochter Pat ausgerechnet mit einem Hausaufgabenproblem an ihn und das Team wendet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige im Lotto zu tippen? Wollckes Möbelproblem löst sich auf überraschende Weise von allein. Madeleine hat sich entschlossen, einen Großteil ihrer Möbel und von Wollcke nur ein besonders sperriges altes Möbelstück zum Trödel zu geben: ausgerechnet seinen alten Fernsehsessel, von dem Wollcke sich nicht trennen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 23.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr