Die Rettungsflieger

  • Dr. Petersen (Marlene Marlow, r.) muss Gesine Foerster (Nina Weniger, M.) mitteilen, dass ihre Mutter gestorben ist. Vergrößern
    Dr. Petersen (Marlene Marlow, r.) muss Gesine Foerster (Nina Weniger, M.) mitteilen, dass ihre Mutter gestorben ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Do., 27.09.
11:45 - 12:30
Falscher Verdacht


Notärztin Petersen kann eine Herzinfarktpatientin stabilisieren. Doch kurz darauf verschlechtert sich ihr Zustand rapide, und sie stirbt. Der Vorwurf "passive Sterbehilfe" steht im Raum. Auch wenn das Team zum Thema Sterbehilfe unterschiedlicher Meinung ist, stehen die Kollegen geschlossen hinter Sabine. Bei Blank hat der Fall alte Wunden aufgerissen. Sein krebskranker Vater hatte ihn einst vergeblich um Sterbehilfe gebeten. Bei Reparaturarbeiten im Rettungszentrum hat ein Handwerker mit der Bohrmaschine ein Stromkabel getroffen und sich schwer verletzt. Die Rettungsflieger bringen ihn in die Uniklinik, wo man sein Augenlicht retten kann. Blank will die Gelegenheit nutzen, mit Gesine zu sprechen, die hier angeblich arbeitet. Er kommt einem überraschenden Geheimnis auf die Spur, sodass Gesine die Anzeige gegen Sabine schließlich fallen lassen muss. Sabine ist mehr als gerührt, wie sehr sich Blank für sie eingesetzt hat. Ihr Verehrer Dr. Rieckhoff muss erkennen, dass sein Nebenbuhler in der Gunst der liebenswerten Notärztin vorne liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Als Vanessa Liebstöckel (Charleen Deetz, rechts) nach ihrer OP aufwacht, bricht für sie eine Welt zusammen. Die Ärzte haben ihre Nase nicht nach dem gefakten Foto zusammengebaut, medizinisch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Doch für Vanessa ist der Verrat ihrer Freundin Laura (Runa Greiner, links) daran schuld. Laura hat auf eindringliches Nachfragen von Schwester Ulrike nachgegeben und erzählt, dass die Nase auf dem Foto von Vanessa bearbeitet ist, weil diese sich eine Schönheits-OP erschleichen wollte.

In aller Freundschaft - Jenseits der Schmerzgrenze

Serie | 26.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr