Die Rettungsflieger

  • Wird Paul Reinders (Rainer Sellien, l.) die Operation gut überstehen? Vergrößern
    Wird Paul Reinders (Rainer Sellien, l.) die Operation gut überstehen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Paul (Rainer Sellien, 2.v.l.) hatte zwar einen Unfall, wehrt aber eine Untersuchung ab, da er zum Dienst muss. Vergrößern
    Paul (Rainer Sellien, 2.v.l.) hatte zwar einen Unfall, wehrt aber eine Untersuchung ab, da er zum Dienst muss.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Do., 27.09.
16:15 - 17:00
Todesangst


Nach einem Verkehrsunfall bricht Paul ohnmächtig zusammen. Röntgenaufnahmen zeigen eine abgebrochene Halswirbelspitze. Ein geeigneter Spezialist muss gefunden werden. Da Paul nicht transportfähig ist, muss er im BWK operiert werden. Unter Hochdruck wird der Spezialist gesucht, der die komplizierte Operation durchführen kann: Prof. Dr. Dechant. Wollcke und Blank fliegen nach Kiel und holen den Professor aus einer Vorlesung. Endlich, nach fünf Stunden bangen Wartens, kommen die Ärzte erschöpft aus dem OP. Evi, die Kinder Pit und Pat, Wollcke, Sabine und Blank sind voller Hoffnung. Doch die Ärzte haben den Kampf um Pauls Leben verloren. Ein Schock für das gesamte Team. Außerdem findet Sabine im Aufenthaltsraum des Rettungszentrums einen Brief an Blank. In der darin enthaltenen Dienstvorschrift wird auf das Verbot "sexueller Betätigung in militärischen Liegenschaften" hingewiesen. Die Anspielung ist anonym und die Sache klar: Jemand will Blank übel mitspielen und ihm eine Liebschaft mit Sabine unterstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci) hatte einen Unfall und die Patientin schwebt in Lebensgefahr. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) muss noch im Rettungswagen eine riskante Notoperation mit herkömmlichem Akkuschrauber durchführen. Lea selbst wurde bei dem Unfall auch verletzt, doch dafür ist jetzt keine Zeit.

In aller Freundschaft - Ein verrückter Tag

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.39/50889
Lesermeinung
RTLplus Iris (Jana Kilka) besucht ihren neuen Freund Manuel (David Lütgenhorst) im Krankenhaus. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) packt den kleinen Patienten in den Rollstuhl.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Sei tapfer, Manuel

Serie | 28.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr