Die Rettungsflieger

  • Nach einem Skateboardunfall wird der junge Julian (Manding Suwareh, l.) in den SAR geladen. Vergrößern
    Nach einem Skateboardunfall wird der junge Julian (Manding Suwareh, l.) in den SAR geladen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mo., 01.10.
11:45 - 12:25
Der geheimnisvolle Patient


Im Elbpark bricht ein älterer Herr zusammen. Sabine geht der besorgniserregende Zustand des Patienten seltsam nahe. Aber warum? Die Identität des Patienten ist ungeklärt. Der SAR 71 landet direkt vor dem Hamburger Michel. In der Hektik ihres Alltags hat sich die junge Mutter Anna mit kochendem Wasser verbrüht. Sabine und Jonny versorgen Annas Verbrennungen, Wollcke und Blank kümmern sich währenddessen um die kleine Pauline. Der letzte Einsatz eines langen Tages - aber nicht für Wollcke. Madeleine, die sich vergeblich ein Kind wünscht, hat hinter Wollckes Rücken einen Termin bei einer Urologin vereinbart. Sabine lässt der Patient aus dem Elbpark nicht los. Später im BWK erfährt Sabine, dass der Mann aus dem Park an Leukämie leidet. Er kann nur durch eine baldige Knochenmarkspende gerettet werden. Als Sabine über die Spenderdatei erfährt, dass sie als potenzielle Spenderin infrage kommt, ahnt sie, was hinter diesem Zufall steckt. Sabine beobachtet auf der Intensivstation den "geheimnisvollen Patienten". Blank ermutigt sie, den Mann anzusprechen, solange er bei Bewusstsein ist. Der Patient bestätigt Sabines Vorahnung: Er ist ihr Vater, der vor vielen Jahren ins Ausland abgehauen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Kaminski (Udo Schenk) kommt gerade noch rechtzeitig, um Wanda Schäfer (Henriette Nagel) aufzufangen, die mit einer Schmerzattacke zusammenbricht.

In aller Freundschaft - Herzversagen

Serie | 18.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr