Die Rettungsflieger

  • Bei einem Autounfall wurde Karin (Freya Trampert, M.) schwer verletzt. Vergrößern
    Bei einem Autounfall wurde Karin (Freya Trampert, M.) schwer verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mo., 01.10.
16:10 - 16:55
Leben ohne Lügen


Fluglehrer Tim verliert unter Drogen die Kontrolle über seinen Wagen. Seine Frau wird dabei schwer verletzt. Er behauptet, sie sei gefahren. Blank ahnt, dass Tim lügt. Sabine wird kurzfristig vom Einsatz abberufen. Es ist Zeit für die Rückenmarkspende für ihren kranken Vater. Schafft sie es noch rechtzeitig ins Krankenhaus? Und wer kann sie als Notärztin vertreten? Zur OP erscheint Oberstarzt Kettwig in Fliegerkombi. Zurück im Rettungszentrum besucht Blank Tims Frau. Er will sie überzeugen, Tim nicht wieder zu decken. Nur so wird er lernen, endlich Verantwortung zu übernehmen. Und die braucht er als Pilot und Fluglehrer. Sabine kommt zu spät: Ihr Vater stirbt. Sabine und ihr Bruder Charly können sich nur noch mit den Briefen trösten, die ihr Vater über die Jahre seiner Abwesenheit zwar an seine Kinder geschrieben, aber nie abgeschickt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Otto Stein (Rolf Becker, liegend) ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Als Martin (Bernhard Bettermann, oben) nach ihm schauen will, liegt sein Vater bewusstlos auf dem Boden. Er informiert sofort den Rettungswagen.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Entscheidung

Serie | 19.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr