Die Rettungsflieger

  • Der Fahrer des Lkw's (Matthias Matz, M.) ist verzweifelt, hat er doch gerade seine eigene Freundin angefahren. Vergrößern
    Der Fahrer des Lkw's (Matthias Matz, M.) ist verzweifelt, hat er doch gerade seine eigene Freundin angefahren.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Do., 04.10.
11:45 - 12:25
Alte Kameraden


Vor der Bank ereignet sich ein Raubüberfall. Eine Frau wird verletzt. Sabine, die zufällig vor Ort ist, übernimmt die Erstversorgung und verständigt ihre Kollegen. Später folgt ein Einsatz auf einer Autobahnbaustelle. Die junge Tine wurde von einem riesigen Kipper überfahren. Sabine kann eine Amputation nicht ausschließen. Die Schwerverletzte wird auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus geflogen. Wenig beeindruckt sind Jonny, Blank und Wollcke, als sie auf den neuen Commodore treffen. Die drei haben für Homann aus Hohn ein Fahrrad mitgebracht, und Ralph Brandt muss bei seiner Antrittsinspektion genau dieses Rad im Hubschrauber finden. Da er vor seinem Adjutanten Deffke nicht das Gesicht verlieren will, lässt Ralph das nicht durchgehen. Schwierigkeiten hat Pidder, ein junger Schleusenwärter. Ständig wird er von Hansen, einem älteren Kollegen, gemobbt. Beide fürchten um ihre Stellen. Pidder schlagen die ständigen Attacken so auf die Gesundheit, dass er seine Beschwerden mit Schmerztabletten behandelt, bis er schließlich auf der Arbeit zusammenbricht. Dr. Sabine Petersen diagnostiziert akutes Magenbluten. Pidder wird ins BWK geflogen. Auf dem Flug kommt es zum Herzstillstand. Fieberhaft kämpfen Sabine und Jonny um das Leben des jungen Patienten. Im Rettungszentrum spitzt sich die Situation zu. Blank legt sich öffentlich wegen des Fahrradtransports mit Ralph Brandt an. Das Resultat der Auseinandersetzung: Der Commodore will Blank vom Dienst auf dem SAR 71 suspendieren. Sabine, die Ralph im Rettungszentrum noch nicht begegnet ist, ahnt nicht, dass der neue Commodore und der charmante Mann vor der Bank dieselbe Person sind. Telefonisch verabreden sich die beiden für den Abend zum Essen. Im Rettungszentrum muss die Crew zu Oberstarzt Kettwig. Dieser ist wenig erfreut über die "alberne" Aktion rund um das Rad. Als jeder im Team die Verantwortung für den illegalen Transport auf sich nehmen will, behauptet plötzlich Kettwig gegenüber Ralph, die SAR-Besatzung habe für ihn das neue Fahrrad transportiert. Ralph, der bereits milde gestimmt ist, als er Sabine unter der SAR-Besatzung entdeckt, akzeptiert die "unglaubwürdige" Erklärung. Aber kann er Sabine für sich gewinnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Als Vanessa Liebstöckel (Charleen Deetz, rechts) nach ihrer OP aufwacht, bricht für sie eine Welt zusammen. Die Ärzte haben ihre Nase nicht nach dem gefakten Foto zusammengebaut, medizinisch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Doch für Vanessa ist der Verrat ihrer Freundin Laura (Runa Greiner, links) daran schuld. Laura hat auf eindringliches Nachfragen von Schwester Ulrike nachgegeben und erzählt, dass die Nase auf dem Foto von Vanessa bearbeitet ist, weil diese sich eine Schönheits-OP erschleichen wollte.

In aller Freundschaft - Jenseits der Schmerzgrenze

Serie | 26.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr