Die Rettungsflieger

  • Madeleine (Caroline Kiesewetter) und Rettungsflieger Wollcke (Oliver Hörner) sind auch noch nach Jahren sehr verliebt. Vergrößern
    Madeleine (Caroline Kiesewetter) und Rettungsflieger Wollcke (Oliver Hörner) sind auch noch nach Jahren sehr verliebt.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
  • Sandra (Miriam Morgenstern, M.) ist beim Skaten über die Leine ihres Hundes gestolpert und muss mit dem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg ins BWK geflogen werden. Vergrößern
    Sandra (Miriam Morgenstern, M.) ist beim Skaten über die Leine ihres Hundes gestolpert und muss mit dem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg ins BWK geflogen werden.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
  • Noch sind die Rettungsflieger Jonny von Storkow (Patrick Wolff, 2.v.l.), Sabine Petersen (Marlene Marlow, M.), Jens Blank (Nicolas König, 2.v.r.) und Jan Wollcke (Oliver Hörner, r.) skeptisch gegenüber dem Commodore (Andreas Brucker, l.). Vergrößern
    Noch sind die Rettungsflieger Jonny von Storkow (Patrick Wolff, 2.v.l.), Sabine Petersen (Marlene Marlow, M.), Jens Blank (Nicolas König, 2.v.r.) und Jan Wollcke (Oliver Hörner, r.) skeptisch gegenüber dem Commodore (Andreas Brucker, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
  • Die Rettungsflieger-Crew Jonny von Storkow (Patrick Wolff, l.) und Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.)  rettet den verletzten Valentin (Pascal Lalo). Vergrößern
    Die Rettungsflieger-Crew Jonny von Storkow (Patrick Wolff, l.) und Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.) rettet den verletzten Valentin (Pascal Lalo).
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
  • Die Mutter von Sandra (Gunda Ebert, 2.v.l.) nimmt nach der dramatischen Rettung ihr Enkelkind endlich in die Arme. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und Pablo (Manuel Cortez, 2.v.r.) stehen daneben. Vergrößern
    Die Mutter von Sandra (Gunda Ebert, 2.v.l.) nimmt nach der dramatischen Rettung ihr Enkelkind endlich in die Arme. Sabine Petersen (Marlene Marlow, l.) und Pablo (Manuel Cortez, 2.v.r.) stehen daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Do., 04.10.
12:25 - 13:10
Für die Liebe


Steffi ist über die Leine ihres Hundes gestürzt und hat sich eine Schädelfraktur zugezogen. Während Sabine und Jonny Steffi im RTW begleiten, springt ihr Hund unbemerkt in den SAR71. Sabine bekommt einen Blumenstrauß von einem heimlichen Verehrer. Die Männer ahnen nicht, dass sich Ralph Brandt in Sabine verliebt hat. Sie wundern sich lediglich über Brandts Reaktion, als er den blinden Passagier an Bord bemerkt. Feierabend! Blank, Jonny und Wollcke wollen mal wieder einen "Herrenabend" veranstalten. Madeleine und Sabine verabreden sich zu einem Frauenabend. Beim gemütlichen Essen gesteht Sabine Madeleine, dass sie sich in den Commodore verliebt hat - ausgerechnet in den Vorgesetzten von Blank und Wollcke. Die Chance ihres Lebens verspielt nach Ansicht ihrer Mutter die 17-jährige Sandra. Die hochbegabte Geigerin, die eine Stelle an einem begehrten Konservatorium bekommen hat, ist während einer Gastspielreise nach Brasilien schwanger geworden. Mutter Miriam will, dass Sandra das Kind nach der Geburt zur Adoption freigibt. Sandra glaubt, Pablo, der Vater des Kindes, wolle nichts mehr von ihr wissen, und gibt dem Drängen der Mutter nach. Doch plötzlich steht Pablo an ihrem Bett.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ralf Keller (Patrick von Blume, li.) ist Polizist. Bei einem Überfall hat jedoch Jonas Heilmann (Anthony Petrifke, re.) den Täter aufgehalten und Keller musste dann eingreifen, als Jonas in Gefahr war. Doch statt dankbar zu sein für Jonas' beherztes Eingreifen, macht er ihm Vorwürfe, den helden gespielt zu haben. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) merkt, dsas mit Keller irgendetwas nicht zu stimmen scheint.

In aller Freundschaft - Freund und Helfer

Serie | 13.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.39/50891
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr