Die Rettungsflieger

  • Jens Blank (Nicolas König) ist empört über das Unverständnis der Mutter (Claudia Neidig) für ihre erkrankte Tochter. Vergrößern
    Jens Blank (Nicolas König) ist empört über das Unverständnis der Mutter (Claudia Neidig) für ihre erkrankte Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 05.10.
12:30 - 13:15
Lügen und Geheimnisse


Sabine hat sich vorgenommen, ihrem Team endlich ihre heimliche Liebesbeziehung zu Commodore Ralph Brandt zu beichten. Kann sie einen geeigneten Moment abpassen oder kommt ein Einsatz dazwischen? Herbert Korfhage wurde beim Stehlen erwischt. Bei seiner Flucht stürzt er von einer Brücke. Während Sabine den sympathischen Mann transportfähig macht, beichtet dieser, dass er arbeitslos sei, aber nicht ohne Geschenk zum Geburtstag seiner Freundin gehen wollte. Ulrike und Wiebke verbringen heimlich einen romantischen Kurzurlaub in einem Bauwagen außerhalb Hamburgs. Denn die junge Ulrike hat Angst, ihrer konservativen Mutter von der Liebesbeziehung zu Wiebke zu erzählen. Als Wiebke bei einer Gasexplosion verletzt wird, alarmiert Ulrike die Rettung und flüchtet. Am Unfallort findet Wollcke jedoch neben einer zweiten Kaffeetasse auch ein Asthmaspray. Sein Verdacht bestätigt sich: Am Unfallort war noch eine zweite Person. Der SAR 71 startet zu einem "Search and Rescue"-Einsatz. Doch die Zeit wird knapp. Denn Ulrike hat bei einem akuten Asthmaanfall ohne das Spray nur eine geringe Überlebenschance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Als Vanessa Liebstöckel (Charleen Deetz, rechts) nach ihrer OP aufwacht, bricht für sie eine Welt zusammen. Die Ärzte haben ihre Nase nicht nach dem gefakten Foto zusammengebaut, medizinisch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Doch für Vanessa ist der Verrat ihrer Freundin Laura (Runa Greiner, links) daran schuld. Laura hat auf eindringliches Nachfragen von Schwester Ulrike nachgegeben und erzählt, dass die Nase auf dem Foto von Vanessa bearbeitet ist, weil diese sich eine Schönheits-OP erschleichen wollte.

In aller Freundschaft - Jenseits der Schmerzgrenze

Serie | 26.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr