Die Rettungsflieger

  • Jens Blank (Nicolas König) ist empört über das Unverständnis der Mutter (Claudia Neidig) für ihre erkrankte Tochter. Vergrößern
    Jens Blank (Nicolas König) ist empört über das Unverständnis der Mutter (Claudia Neidig) für ihre erkrankte Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 05.10.
16:15 - 17:00
Lügen und Geheimnisse


Sabine hat sich vorgenommen, ihrem Team endlich ihre heimliche Liebesbeziehung zu Commodore Ralph Brandt zu beichten. Kann sie einen geeigneten Moment abpassen oder kommt ein Einsatz dazwischen? Herbert Korfhage wurde beim Stehlen erwischt. Bei seiner Flucht stürzt er von einer Brücke. Während Sabine den sympathischen Mann transportfähig macht, beichtet dieser, dass er arbeitslos sei, aber nicht ohne Geschenk zum Geburtstag seiner Freundin gehen wollte. Ulrike und Wiebke verbringen heimlich einen romantischen Kurzurlaub in einem Bauwagen außerhalb Hamburgs. Denn die junge Ulrike hat Angst, ihrer konservativen Mutter von der Liebesbeziehung zu Wiebke zu erzählen. Als Wiebke bei einer Gasexplosion verletzt wird, alarmiert Ulrike die Rettung und flüchtet. Am Unfallort findet Wollcke jedoch neben einer zweiten Kaffeetasse auch ein Asthmaspray. Sein Verdacht bestätigt sich: Am Unfallort war noch eine zweite Person. Der SAR 71 startet zu einem "Search and Rescue"-Einsatz. Doch die Zeit wird knapp. Denn Ulrike hat bei einem akuten Asthmaanfall ohne das Spray nur eine geringe Überlebenschance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Otto Stein (Rolf Becker, liegend) ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Als Martin (Bernhard Bettermann, oben) nach ihm schauen will, liegt sein Vater bewusstlos auf dem Boden. Er informiert sofort den Rettungswagen.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Entscheidung

Serie | 19.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr