Die Rettungsflieger

  • Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig. Vergrößern
    Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 08.10.
11:45 - 12:30
Grüße nach Singapur


Der Comic-Zeichner Jürgen hat Frühstück für seine kleine Tochter eingekauft und wird auf dem Heimweg von einem Auto erfasst. Sabine und Jonny versorgen den bewusstlosen Mann ohne Papiere. Die Polizei weiß nur, dass der verletzte Mann den Namen "Kira" erwähnt hat. Seine Einkäufe lassen zudem vermuten, dass zu Hause ein Kind auf ihn wartet. Blank bittet die Polizei, nach der Adresse des Mannes zu fahnden. Zurück im BWK schickt Blank den Gefreiten Homann, der gerade seinen freien Nachmittag antreten will, auf die Suche nach der geheimnisvollen Kira. Homann soll in der Umgebung des Unfallortes Passanten und Geschäftsleute befragen. Blank selbst besucht derweil Jürgen, der ihm tatsächlich erzählt, dass seine Tochter Kira allein zu Hause ist. Ein anderer Einsatz führt die Retter zu einer Frau, die vor einiger Zeit Mann und Tochter bei einem Autounfall verloren hat. Zum wiederholten Mal hat sie einen Selbstmordversuch unternommen. Auf dem Flug ins Krankenhaus spitzt sich der psychische Zustand der Patientin erheblich zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) tut sich sehr schwer damit, einen OP-Bericht zu schreiben. Er soll genau schildern, wie der Eingriff abgelaufen ist, den Dr. Kathrin Globisch durchgeführt hat, die seit etwa zehn Jahren nicht mehr operiert hat. Brenner kommt sich vor, als würde er seine Chefin verpetzen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) rät ihm sachlich und faktisch zu bleiben, keinen Konjunktiv zu verwenden und wenn er sich mit etwas nicht sicher ist, das auch genauso zu schreiben.

In aller Freundschaft - Fehler im System

Serie | 20.09.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr