Die Rettungsflieger

  • Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.). Vergrößern
    Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 08.10.
16:15 - 17:00
Sternzeichen


Im Schockraum macht eine verunglückte Wahrsagerin eine ungebetene Vorhersage: Jonny rät sie, seine Entscheidungen gut zu überdenken. Dabei wollte er Tatjana heute einen Heiratsantrag machen. Der cholerische Bauleiter Paul Karmann hatte einen Herzinfarkt. Bei der Landung vor dem BWK verschlechtert sich sein Zustand dramatisch. Karmann bittet Sabine, seine Tochter Zoé anzurufen. Er möchte sich mit ihr aussöhnen. Zwischen Sabine und Ralph kommt es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung, da der Commodore wiederholt versucht, das Leben seiner Geliebten zu verplanen. Am nächsten Morgen erörtern Jonny und Sabine, ob die Wahrsagerin nicht doch Recht hatte, denn der gestrige Abend war ein Desaster. Auch für Jonny: Nach seinem Heiratsantrag hat er erfahren, dass Tatjana bereits verheiratet ist. Doch Jonny und Sabine bleibt nicht viel Zeit, um weiter darüber nachzudenken, denn eine Motorrollerfahrerin ist verunglückt. Jonny befürchtet das Schlimmste, und als er an den Unfallort kommt, liegt tatsächlich Tatjana verletzt neben ihrem Roller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ralf Keller (Patrick von Blume, li.) ist Polizist. Bei einem Überfall hat jedoch Jonas Heilmann (Anthony Petrifke, re.) den Täter aufgehalten und Keller musste dann eingreifen, als Jonas in Gefahr war. Doch statt dankbar zu sein für Jonas' beherztes Eingreifen, macht er ihm Vorwürfe, den helden gespielt zu haben. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) merkt, dsas mit Keller irgendetwas nicht zu stimmen scheint.

In aller Freundschaft - Freund und Helfer

Serie | 13.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.39/50891
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr