Die Rettungsflieger

  • Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.). Vergrößern
    Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 08.10.
16:15 - 17:00
Sternzeichen


Im Schockraum macht eine verunglückte Wahrsagerin eine ungebetene Vorhersage: Jonny rät sie, seine Entscheidungen gut zu überdenken. Dabei wollte er Tatjana heute einen Heiratsantrag machen. Der cholerische Bauleiter Paul Karmann hatte einen Herzinfarkt. Bei der Landung vor dem BWK verschlechtert sich sein Zustand dramatisch. Karmann bittet Sabine, seine Tochter Zoé anzurufen. Er möchte sich mit ihr aussöhnen. Zwischen Sabine und Ralph kommt es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung, da der Commodore wiederholt versucht, das Leben seiner Geliebten zu verplanen. Am nächsten Morgen erörtern Jonny und Sabine, ob die Wahrsagerin nicht doch Recht hatte, denn der gestrige Abend war ein Desaster. Auch für Jonny: Nach seinem Heiratsantrag hat er erfahren, dass Tatjana bereits verheiratet ist. Doch Jonny und Sabine bleibt nicht viel Zeit, um weiter darüber nachzudenken, denn eine Motorrollerfahrerin ist verunglückt. Jonny befürchtet das Schlimmste, und als er an den Unfallort kommt, liegt tatsächlich Tatjana verletzt neben ihrem Roller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen.

In aller Freundschaft - Last der Entscheidung

Serie | 25.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50881
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr