Die Rettungsflieger

  • Jan Wollcke (Oliver Hörner, l.) und Jens Blank (Nicolas König, r.) fragen Luke (Adrian Topol, M.) nach der Ursache des Autounfalls. Vergrößern
    Jan Wollcke (Oliver Hörner, l.) und Jens Blank (Nicolas König, r.) fragen Luke (Adrian Topol, M.) nach der Ursache des Autounfalls.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Di., 09.10.
15:35 - 16:15
Tödlicher Leichtsinn


Die attraktive Claudia hat einen vermeintlichen Einbrecher mit einem gekonnten Kung-Fu-Schlag niedergestreckt. Es scheint, als kenne sie den Eindringling. Der SAR 71 fliegt ihn ins BWK. Bei einem illegalen Autorennen im Hamburger Hafen sind Jessica und Mark mit ihrem Auto über die Kaimauer gerast. Als der SAR 71 an der Unfallstelle ankommt, wird Mark gerade aus dem Wrack geborgen. Für Jessica kommt jede Hilfe zu spät. Im Rettungszentrum hat Oberst Brandt inzwischen durch seinen Adjutanten Deffke seinen baldigen Besuch ankündigen lassen. Sabine, die sich kurz zuvor von Brandt getrennt hat, nimmt das gefasster auf als Blank und Wollcke, die ihren Chef nicht leiden können. Als die Crew zurück in ihre Einsatzzentrale kommt, zeigt Brandt gerade der attraktiven Blondine Anne Niemann, Tochter eines Generals, das Rettungszentrum. Blank und Wollcke vermuten, dass er mit dieser Aktion Sabine provozieren will, doch die Ärztin steht noch unter dem Eindruck, eine Patientin verloren zu haben. Als das Team mit dem nächsten Patienten, einem verunglückten Filmvorführer, ins UKE kommt, muss Sabine mit ansehen, wie sich Mark aus Kummer über Jessicas Tod vom Dach stürzen will. Sie setzt alles daran, den verzweifelten jungen Mann von seinem Vorhaben abzubringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sophia Müller (Susan Hoecke) ist verzweifelt. Ihr Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) schwebt in Lebensgefahr.

In aller Freundschaft - Vollendete Tatsachen

Serie | 17.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr