Die Rettungsflieger

  • Jens Blank (Nicolas König, l.) tröstet den kleinen Nick (Alex Flessner, r.), der sich die Schuld am Unfall seines Bruders Max gibt. Vergrößern
    Jens Blank (Nicolas König, l.) tröstet den kleinen Nick (Alex Flessner, r.), der sich die Schuld am Unfall seines Bruders Max gibt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mi., 10.10.
15:30 - 16:15
Ins Leben zurück


Bei der Landung am Rettungszentrum wird der SAR 71 von einem Falschparker behindert. Es ist Kettwigs Schwägerin Martina. Ihr Mann Roland wurde im Kosovo von einer Mine verletzt. Wegen schwerer Kopfverletzungen soll er mit einer Transall-Maschine ausgeflogen werden. Kettwig bemüht sich, den Münchener Spezialisten Professor Birlenbach für die OP ins BWK zu holen. Kettwig bangt mit seiner Schwägerin mehr und mehr um den Bruder. Professor Birlenbach steht im BWK schon für die OP bereit, da gerät die Transall in ein Unwetter und muss einen Sturm umfliegen. Durch die verspätete Landung kann das SAR-Team den Verletzten erst kurz vor Sonnenuntergang in Hohn aufnehmen. Wegen der bevorstehenden Dunkelheit ist der Flug ins BWK nicht ungefährlich. Blanks und Wollckes Kenntnisse sind gefordert. Aber ein Unglück kommt selten allein: Der Hubschrauber muss im Millerntor-Stadion in St. Pauli notlanden. Unterdessen geht die Arbeit des Rettungsteams weiter. Der zehnjährige Max ist in einen Gartenteich gestürzt und lag fast zehn Minuten im Wasser, bevor ihn sein großer Bruder gefunden und die Rettung gerufen hat. Auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert Sabine Petersen das Kind. Als die Mutter eintrifft, sind die entscheidenden Eingriffe für eine OP schon gemacht. Kaum ist das Team zurück im Rettungszentrum, wird es erneut alarmiert. Eine Frau ist in einer Autowerkstatt mit dem Fuß in den Bremsprüfstand geraten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Julian (Andreas Elsholz) und Katja (Astrid Lübbe)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dr. Frank und das Waisenkind

Serie | 24.09.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 10 Min.)
3.8/5040
Lesermeinung
ARD Lisa Schroth (Ella Zirzow, li.) lernt in der Klinik Emma Rücker (Anna Schimrigk, re.) kennen, deren frisch angetrauter Ehemann hirntot auf der ITS liegt. Nun soll Emma entscheiden, ob sie seine Organe spendet. Auch Lisas Freund, der eine unheilbare Herzkrankheit hat, kämpft mit seinem Leben. Zwei junge Frauen, die um das Leben eines geliebten Menschen bangen.

In aller Freundschaft - Last der Entscheidung

Serie | 25.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/50880
Lesermeinung
ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr