Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner) fürchtet, dass sein Sohn Richie vernachlässigt wird, wenn Madeleine (Caroline Kiesewetter) eine Ganztagsstelle annimmt. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner) fürchtet, dass sein Sohn Richie vernachlässigt wird, wenn Madeleine (Caroline Kiesewetter) eine Ganztagsstelle annimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 12.10.
16:15 - 17:00
Dickköpfe


Sven will Bungee springen, aber schon auf dem Weg nach oben stürzt er und verletzt sich schwer am Kopf. Während des Rettungsflugs zum Bundeswehrkrankenhaus erleidet er eine Panikattacke. Auf dem Großmarkt ist die Gemüsehändlerin Hatha verunglückt. Sie will sich zunächst nicht von Sabine helfen lassen, weil sie auf ihre Kinder aufpassen muss. Aber die Verletzung ist schwer, und auf dem Flug ins Krankenhaus kommt es zu Komplikationen. Wollckes Freundin Madeleine hat eine Vollzeitstelle im Museum angeboten bekommen. Der Job wäre die Erfüllung ihrer beruflichen Träume. Wollcke ist nicht begeistert. Im Rettungszentrum stellt Madeleine Wollcke zur Rede. In einem heftigen Streit trennt sich Wollcke von Madeleine. Ein neuer Einsatz. Jussov, der Mann der Gemüsehändlerin Hatha, erleidet beim Hantieren an einer defekten Kühltruhe einen Stromschlag. Sabine und Jonny bringen ihn ins Krankenhaus. Auf dem Rückflug gesteht Wollcke Blank, dass sich hinter seiner Wut eigentlich nur die Angst verbirgt, Madeleine zu verlieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Gravitation

Serie | 15.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr