Die Rettungsflieger

  • Michelles (Miriam Horwitz, r.) besorgte Eltern Rainer (Hans Heller, 2.v.l.) und Lilo (Maria Ketikidou, 2.v.r.) besuchen ihre Tochter im Krankenhaus. Michelle kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern - aber leider haben die Untersuchungen Dr. Petersens (Marlene Marlow, l.) schlimmen Verdacht bestätigt. Vergrößern
    Michelles (Miriam Horwitz, r.) besorgte Eltern Rainer (Hans Heller, 2.v.l.) und Lilo (Maria Ketikidou, 2.v.r.) besuchen ihre Tochter im Krankenhaus. Michelle kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern - aber leider haben die Untersuchungen Dr. Petersens (Marlene Marlow, l.) schlimmen Verdacht bestätigt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 15.10.
12:30 - 13:15
Sehnsüchte


Blank regt sich über einen Zeitungsartikel auf, in dem sich Karl Mühlbach über den Fluglärm des SAR 71 auslässt. Das Team diskutiert die Lärmbelästigung der Anwohner durch den Hubschrauber. Ein Kollege von Karl Mühlbach ist auf einer Baustelle die Treppe hinuntergestürzt. Der Patient und sein Kollege Karl sind über den schnellen Einsatz des SAR 71 sehr froh. Jetzt, wo Mühlbach dem Rettungsflieger gegenübersteht, fühlt er sich beschämt. Müllmann Holger findet auf dem Gelände hinter einer Diskothek die bewusstlose Michelle - Einsatz für den SAR 71. Dr. Petersen diagnostiziert bei dem stark unterkühlten 19-jährigen Mädchen eine Drogenvergiftung und vermutet eine Vergewaltigung. Die Polizei ruft die Spurensicherung. Im Krankenwagen kommt die Patientin zu sich. Erinnern kann sie sich an nichts. Vor dem Schockraum warten die Eltern. Sie sind entsetzt, als sie erfahren, was ihrer Tochter zugestoßen ist. Zurück im Rettungszentrum, erwartet Hilde Blank ihren Sohn Jens. Auch wenn sich die beiden lange nicht gesehen haben, dauert es nur wenige Momente, bis sich ein handfester Streit zwischen ihnen entwickelt. Blank wirft seiner Mutter vor, sich immer nur um sich selbst zu kümmern. Der Alarm setzt dem lauten Wortgefecht ein Ende. Rainer Uhlmann ist bei der Suche nach Michelles Peiniger auf ihre Kollegen Lukas und Jasper gestoßen. Die Jungen provozieren den Vater. Schäumend vor Wut schlägt Rainer zu. Dabei knallt Lukas in der Großküche gegen einen Kochtopf und verbrüht sich den Oberkörper mit heißem Wasser. Ein neuer Einsatz für die Rettungsflieger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mats Pieper (Carl Benzschawel, rechts) macht sich Sorgen um seinen kleinen Bruder Cornelius, der einen Autounfall hatte. Als Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) nach der Mutter der Jungs fragt, erfährt er, dass sie vor zehn Monaten an Leukämie gestorben ist. Seitdem ist alles anders. Frank Janek, ihr Vater, gibt sich wirklich Mühe, aber ihm wächst alles etwas über den Kopf.

In aller Freundschaft - Loch im Kopf

Serie | 18.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr