Die Rettungsflieger

  • Michelles (Miriam Horwitz, r.) besorgte Eltern Rainer (Hans Heller, 2.v.l.) und Lilo (Maria Ketikidou, 2.v.r.) besuchen ihre Tochter im Krankenhaus. Michelle kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern - aber leider haben die Untersuchungen Dr. Petersens (Marlene Marlow, l.) schlimmen Verdacht bestätigt. Vergrößern
    Michelles (Miriam Horwitz, r.) besorgte Eltern Rainer (Hans Heller, 2.v.l.) und Lilo (Maria Ketikidou, 2.v.r.) besuchen ihre Tochter im Krankenhaus. Michelle kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern - aber leider haben die Untersuchungen Dr. Petersens (Marlene Marlow, l.) schlimmen Verdacht bestätigt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Mo., 15.10.
16:15 - 16:55
Sehnsüchte


Blank regt sich über einen Zeitungsartikel auf, in dem sich Karl Mühlbach über den Fluglärm des SAR 71 auslässt. Das Team diskutiert die Lärmbelästigung der Anwohner durch den Hubschrauber. Ein Kollege von Karl Mühlbach ist auf einer Baustelle die Treppe hinuntergestürzt. Der Patient und sein Kollege Karl sind über den schnellen Einsatz des SAR 71 sehr froh. Jetzt, wo Mühlbach dem Rettungsflieger gegenübersteht, fühlt er sich beschämt. Müllmann Holger findet auf dem Gelände hinter einer Diskothek die bewusstlose Michelle - Einsatz für den SAR 71. Dr. Petersen diagnostiziert bei dem stark unterkühlten 19-jährigen Mädchen eine Drogenvergiftung und vermutet eine Vergewaltigung. Die Polizei ruft die Spurensicherung. Im Krankenwagen kommt die Patientin zu sich. Erinnern kann sie sich an nichts. Vor dem Schockraum warten die Eltern. Sie sind entsetzt, als sie erfahren, was ihrer Tochter zugestoßen ist. Zurück im Rettungszentrum, erwartet Hilde Blank ihren Sohn Jens. Auch wenn sich die beiden lange nicht gesehen haben, dauert es nur wenige Momente, bis sich ein handfester Streit zwischen ihnen entwickelt. Blank wirft seiner Mutter vor, sich immer nur um sich selbst zu kümmern. Der Alarm setzt dem lauten Wortgefecht ein Ende. Rainer Uhlmann ist bei der Suche nach Michelles Peiniger auf ihre Kollegen Lukas und Jasper gestoßen. Die Jungen provozieren den Vater. Schäumend vor Wut schlägt Rainer zu. Dabei knallt Lukas in der Großküche gegen einen Kochtopf und verbrüht sich den Oberkörper mit heißem Wasser. Ein neuer Einsatz für die Rettungsflieger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 22.10.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr