Die Rettungsflieger

  • Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow)  und Johannes von Storkow (Patrick Wolff) bringen den verletzten Bauern Heinrich (Klaus Dittmann) ins Bundeswehrkrankenhaus. Vergrößern
    Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow) und Johannes von Storkow (Patrick Wolff) bringen den verletzten Bauern Heinrich (Klaus Dittmann) ins Bundeswehrkrankenhaus.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Di., 16.10.
12:25 - 13:10
Muttersorgen


Ein Jogger erleidet einen Hitzschlag. Seine Freundin Zsa-Zsa macht sich große Sorgen und bittet Rettungsassistent Jonny um "persönliche Betreuung", da sie ihn für den Arzt hält. Auf dem Weg in die Klinik kommt es zu einem Autounfall und einer Spontangeburt bei Sonja Biese. Das Baby ist gesund, doch die verstörte Mutter lehnt das Kind ab. Einfühlsam kann Sabine der jungen Frau helfen, ihre Rolle anzunehmen. Auch beim nächsten Einsatz ist Sabines ganze Sensibilität gefragt: Der 14-jährige David will seine stark übergewichtige Mutter Gesine, die einen Herzinfarkt erlitten hat, vor neugierigen Blicken schützen. Aber um die in Lebensgefahr schwebende Gesine durch das Fenster im vierten Stock zu bergen, wird ein Großeinsatz mit Kran und Großraumrettungswagen fällig. Findet die einfühlsame Sabine bei ihren Patienten immer die richtigen Worte, so scheint die Kommunikation mit ihrer Ziehtochter Bille zunehmend schwieriger zu werden. Bille taucht im Rettungszentrum auf und wirft ihr Egoismus vor. Gut, dass die Kollegen Blank, Wollcke und Jonny für Sabine da sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) zeigt der kleinen Iris (Jana Kilka) ihr zukünftiges Kinderzimmer, das er für sie in der Villa umbauen lassen will.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 15.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
BR Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) erkundigt sich bei Mark Weidenberg (Marlon Kittel), wie es ihm im Gefängnis ergangen ist. Als er sich über diese Frage wundert, erzählt sie ihm, dass einem Freund von ihr auch eine Haftstrafe bevorsteht. Dass es sich um ihren Ex-Freund Alexander Weber handelt, erzählt sie ihm nicht.

In aller Freundschaft - Wieder auf Anfang

Serie | 16.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr