Die Rettungsflieger

  • Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden. Vergrößern
    Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Di., 16.10.
15:25 - 16:10
Ein großer Tag


Die Rettungsflieger behandeln nicht nur ein verunglücktes Kind, das vor ein Auto gelaufen ist, sondern retten auch einem Mann das Leben, der ein Opfer von Selbstjustiz geworden ist. Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg erleidet einen Herzinfarkt. Gegen seinen Willen ruft Sohn Markus die Rettungsflieger. Rottenburg bleibt stur: Er will sich nicht behandeln lassen. Erst Blank kann ihn von Flieger zu Flieger gerade noch umstimmen. Inzwischen hat die Crew herausgefunden, warum Oberst Brandt in der Einsatzzentrale auf sie gewartet hat. Hauptmann Blank wird zum Major befördert. Alle freuen sich, nur Blank nicht. Er befürchtet, dass er jetzt den aktiven Flugdienst aufgeben soll. Über zwanzig Jahre ist es her, dass Max die Liebe seines Lebens für seinen Weltenbummler-Traum verlassen hat. Heute will er sich ihr vorsichtig annähern. Doch seine Angebetete Sylvia fühlt sich verfolgt, weil sie ihn nicht erkennt. Verunsichert weicht Max zurück und stürzt dabei unglücklich auf ein Metallrohr, das sich in seinen Rücken bohrt. Auch hier können die Rettungsflieger helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) grillt und chillt am See, als plötzlich Richard (Marc Oliver Schulze) aus einem Auto aussteigt.

Lifelines - Mein Baby gehört zu mir

Serie | 16.11.2018 | 04:05 - 05:05 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr