Die Rettungsflieger

  • Ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungsflieger: Das Team wird zu einem Notfall bei der Hochzeit von Patricia Falkenstein (Anna Bertheau) gerufen. Vergrößern
    Ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungsflieger: Das Team wird zu einem Notfall bei der Hochzeit von Patricia Falkenstein (Anna Bertheau) gerufen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 18.10.
12:30 - 13:15
Für immer und ewig


Zunächst wird das Team der Rettungsflieger zur Schülerin Svenja gerufen, die, durch einen Ruf ihrer besorgten Mutter abgelenkt, ungebremst gegen eine Tür in der Schule gelaufen ist. Mike Müller platzt in die Trauung seiner Ex-Freundin Patricia Falkenstein. Er will sie umstimmen, doch noch ihn und nicht den schnöseligen Claasen zu heiraten. Aber mitten in seiner ergreifenden Liebeserklärung stürzt er von der Kirchenbalustrade. Später muss auch Svenjas Opa Heinrich versorgt werden: In einem Handgemenge mit der nicht minder besorgten Oma Doris verletzt er sich beim Schneiden der Hecke. Nach langem Hin und Her über das Für und Wider bestimmter Immobilienangebote entscheiden sich Wollcke und Madeleine für den Kauf eines schönen Vororthauses. Aber ohne es zu wissen, ist Wollcke dem Noch-Besitzer gehörig auf die Füße getreten, und dieser taucht wutentbrannt im Rettungszentrum auf, um sich zu beschweren. Kann Madeleine den Alten besänftigen? Auch Bille erscheint bedrückt mit ihrem Freund Martin im Rettungszentrum. Bille hat sich entschlossen, ganz zu ihrem Onkel Steffen zu ziehen. Ein tränenreicher Abschied steht bevor. Der neugierige Homann kommt schließlich dahinter, was Jonny in den Pausen so eifrig an seinem Laptop treibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sophia Müller (Susan Hoecke) ist verzweifelt. Ihr Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) schwebt in Lebensgefahr.

In aller Freundschaft - Vollendete Tatsachen

Serie | 17.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr