Die Rettungsflieger

  • Sabine Petersen (Marlene Marlow), Jonny von Storkow (Patrick Wolff), Dr. Lisa Blumenberg (Produzentin), Jan Wollcke (Oliver Hörner), Danela Pietrek (Producerin) und Jens Blank (Nicolas König). Vergrößern
    Sabine Petersen (Marlene Marlow), Jonny von Storkow (Patrick Wolff), Dr. Lisa Blumenberg (Produzentin), Jan Wollcke (Oliver Hörner), Danela Pietrek (Producerin) und Jens Blank (Nicolas König).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Do., 18.10.
15:30 - 16:15
Vertrauensfragen


Rentnerin Gerda montiert auf dem Balkon Blumenkästen. Als ein Kasten in die Tiefe stürzt, glaubt sie, dass er ein Nachbarbaby erschlagen hat. Vor lauter Aufregung hat sie einen Herzanfall. Eine junge Frau ist ohne ersichtlichen Grund gegen einen Baum gefahren. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler der Fahranfängerin, doch Blank und Wollcke entdecken, dass trotz nagelneuen TÜVs mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung ist. Die Teenager Evi und Nina trauen ihren Augen nicht, als ein Mann an der Köhlbrandbrücke einen Sack mit jungen Katzen in die Elbe wirft. Der Mann will die Tiere ertränken. Ohne zu zögern springen die Mädchen in die Fluten. Evi kann die Katzen retten, doch plötzlich treibt Nina leblos im Wasser, und der Mann ergreift trotz Evis Flehen die Flucht. Glücklicherweise ist ein Surfer zur Stelle, und die Rettungsflieger werden gerufen. Wollcke und Madeleine haben zwar gemeinsam beschlossen, ein Haus zu kaufen, doch da endet die Harmonie. Die beiden sind sich uneins über Lage, Extras und Einrichtung. Und wie viel darf es überhaupt kosten? Was Wollcke zusätzlich stört: Sabine weiß über das Hausprojekt viel mehr als er, denn Madeleine scheint sich eher mit der guten Freundin auszutauschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Rettungswagenfahrer Falk Michelsen (Arnel Taci) hatte einen Unfall und die Patientin schwebt in Lebensgefahr. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) muss noch im Rettungswagen eine riskante Notoperation mit herkömmlichem Akkuschrauber durchführen. Lea selbst wurde bei dem Unfall auch verletzt, doch dafür ist jetzt keine Zeit.

In aller Freundschaft - Ein verrückter Tag

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
RTLplus Iris (Jana Kilka) besucht ihren neuen Freund Manuel (David Lütgenhorst) im Krankenhaus. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) packt den kleinen Patienten in den Rollstuhl.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Sei tapfer, Manuel

Serie | 28.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr