Die Rettungsflieger

  • Nach dem Unfall von Lukas (Maximilian Alber, M.) erreichen die Rettungskräfte mit Notärztin Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.) den verletzten Jungen gerade noch rechtzeitig. Vergrößern
    Nach dem Unfall von Lukas (Maximilian Alber, M.) erreichen die Rettungskräfte mit Notärztin Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.) den verletzten Jungen gerade noch rechtzeitig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Fr., 19.10.
12:30 - 13:15
Klare Worte


Wollcke hat mithilfe von Jonnys Kredit nun genug Geld, um sich und Madeleine den Haustraum zu erfüllen. Doch schnell ist wieder Streit zwischen den frischgebackenen Hausbesitzern angesagt. Wollcke macht eine flapsige Bemerkung über Sabine und Blank, als sie sich gemeinsam über das Neugeborene von Homann und Cora beugen. Hat er einen wunden Punkt getroffen? Zudem meldet sich Brandt bei Sabine. Will er die Romanze mit ihr wieder aufleben lassen? Die freche Layla, der schüchterne Lukas und der draufgängerische Ronny beschließen, in einem Kramladen an der Ecke Absinth zu klauen. Während Layla und Ronny durch Randale die Händlerin ablenken, soll Lukas die Flaschen schnappen. Doch ein schweres Regal fällt auf Lukas. Ronny kann mit dem Verletzten zwar aus dem Laden flüchten, aber die Ladenbesitzerin hält Layla fest. Als die Rettungsflieger eintreffen, kann Blank Layla überzeugen, das Team zum Versteck der kleinen Bande zu führen. Ronny hat sich in seiner Angst mit dem Alkohol vollgepumpt und wird wegen einer Alkoholvergiftung eingeliefert. Bei Lukas stellt Sabine ein schweres Bauchtrauma fest. Die Straußenfarmbesitzerin Kathrin versucht, ihren entlaufenen Strauß Bibo wieder einzufangen. Mit von der Partie ist eher widerwillig ihr Sohn Leander, den sie für einen Tunichtgut hält. Deshalb soll er bloß beim Wagen bleiben. Als Bibo auftaucht, packt Leander das Jagdfieber. Doch anstelle des Vogels trifft er seine Mutter mit dem Betäubungspfeil, ein dummes und überdies gefährliches Missgeschick, denn die Betäubungsdosis für den Strauß ist dreimal so stark wie für einen Menschen. Inzwischen hat sich die neugierige Layla im Krankenhaus Medikamente besorgt, weil sie einen Arzt belauscht hat, der davon sprach, man könne von den Pillen "high" werden. Sie wird von Sabine und Jonny ertappt, kann aber aus dem Krankenhaus flüchten. Wird das Team die Kleine rechtzeitig finden, bevor sie sich mit den Tabletten vergiftet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Das wahre Zuhause

Serie | 21.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Das Geschenk für das Baby von Jan und Maren haben Erik (Niels Bruno Schmidt, l.) und Anja (Lea Faßbender, M.) bereits besorgt, nun fehlen nur noch die Unterschriften von Jens und Ines Halling (Daniela Hoffmann, r.) auf der Glückwunschkarte.

Der Landarzt - Schwere Geburt

Serie | 03.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr