Die Rettungsflieger

  • Spektakulärer Unfall: Ein Werttransporter überschlägt sich. Vergrößern
    Spektakulärer Unfall: Ein Werttransporter überschlägt sich.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mo., 22.10.
11:50 - 12:35
Das Streben nach Glück


Sparen an der falschen Stelle ist gefährlich: Weil Herr Seitz die Waschmaschine mit Klebeband selbst geflickt hat, wäre seine Frau beinahe an einem Stromschlag gestorben. Wollcke und Madeleine streiten weiter beim Geldausgeben. Doch auch Jonny, der Wollcke mit einem Kredit ausgeholfen hat, kommt in Geldnot. Zwischen Sabine und Blank knistert es, doch bevor beide über die Situation nachdenken können, lädt Brandt Sabine zum Essen ein. Der junge Familienvater Karl Fischer und sein älterer Kollege Hans Sauter arbeiten schon seit Jahren bei einer Werttransportfirma. Auch wenn Fischers Ehefrau ständig um ihren Mann bangt, hat er sein Versprechen bisher noch nicht eingelöst, eine weniger gefährliche Arbeit zu suchen. Dann wird Sauter bei einer Fahrt von einer Biene gestochen. Er verreißt das Lenkrad, und der Wagen überschlägt sich. Sauter kann sich retten, doch die einbruchsichere Panzertür fällt wieder zu. Da die Feuerwehr nicht an den schwer verletzten Fischer im Fahrerhaus herankommt, müssen Blank und Wollcke unter Zeitdruck bei Fischers Firma einen Ersatzschlüssel holen. Steffi Fürst ist ein ehrgeiziges Mädchen. Deshalb will sie sich im Ausscheidungs-Turnier unbedingt einen Platz für das begehrte Tennisinternat sichern. Im Match steht sie allerdings der spielstarken Annika gegenüber, die genau wie sie von Vater Fürst trainiert wird. Als die Dinge schlecht für die verzweifelte Steffi laufen, entschließt sich der besorgte Vater zu einem folgenschweren Schritt. Annika bricht auf dem Court zusammen, und wieder werden die Rettungsflieger gerufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der neue Chefarzt der Sachsenklinik, Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), bittet Schwester Miriam (Christina Petersen) um ein Gespräch. Offensichtlich hat Miriam ein großes Problem mit Kai, den sie von früher kennt.

In aller Freundschaft - Wahrheitssuche

Serie | 19.10.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50885
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr