Die Rettungsflieger

  • Einsatz im Containerhafen von Hamburg: Sabine (Marlene Marlow) und Jonny (Patrick Wolff) eilen zu einem verletzten Hafenarbeiter. Vergrößern
    Einsatz im Containerhafen von Hamburg: Sabine (Marlene Marlow) und Jonny (Patrick Wolff) eilen zu einem verletzten Hafenarbeiter.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mi., 24.10.
11:55 - 12:40
Schöne Aussichten


Auf dem Bunker am Heiligengeistfeld sprüht Designer Jan Büttner eine Liebesbotschaft für seine Freundin an die Wand. Sie muss miterleben, wie Jan auf dem Bunker von der Leiter fällt. Hannes hat sich auf ein interessantes Date mit Nadine eingestellt. Da taucht der coole Alex auf und will den Konkurrenten mit seinen Knallkörpern ausstechen. Doch als Alex einen Riesenkracher hochgehen lässt, geschieht ein schweres Unglück. Der Hafenarbeiter Wolf Brüggemann schleppt sich trotz Krankheit zur Arbeit im Containerhafen, weil er Angst hat, sonst seinen Job zu verlieren. Als er in seiner schweren Transportmaschine ohnmächtig wird, fährt er einen Kollegen an. Die Rettungsflieger sind sofort zur Stelle. Brüggemanns Chef schickt den erschöpften Mitarbeiter nach Hause, doch auf dem Heimweg bricht dieser endgültig zusammen. Wollcke hat die Einweihungsfeier im neuen Haus geplant. Doch ein dummes Missgeschick droht den ganzen Abend ins Wasser fallen zu lassen. Alle fragen sich zudem, ob Jonny eingeladen wird. Denn Wollcke ist nach wie vor wegen der Kreditangelegenheit sauer auf den jungen Kollegen. Sabine kommt von ihrem Wochenendtrip zurück - sie war mit Oberst Brandt auf Sylt. Blank will natürlich wissen, wie es war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Bis zur letzten Sekunde

Serie | 20.10.2018 | 09:30 - 10:55 Uhr
3.39/50887
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr