Die Rettungsflieger

  • Funkkontakt zur Fregatte, welche die Rettungsflieger gerade überfliegen: Sie brauchen den OP der Fregatte und erhalten die Landeerlaubnis. Vergrößern
    Funkkontakt zur Fregatte, welche die Rettungsflieger gerade überfliegen: Sie brauchen den OP der Fregatte und erhalten die Landeerlaubnis.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die starke Notärztin wird schwach: bei einer Teeverköstigung kommen sich Maren (Gerit Kling) und der charmante Anton Wollcke (Frank Behnke) näher. Vergrößern
    Die starke Notärztin wird schwach: bei einer Teeverköstigung kommen sich Maren (Gerit Kling) und der charmante Anton Wollcke (Frank Behnke) näher.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Fr., 02.11.
16:30 - 17:15
Die Angst im Nacken


Die Rettungsflieger transportieren eine Tuberkulosepatientin von Helgoland nach Hamburg. Über der Nordsee setzen bei der Patientin innere Blutungen ein. Gelingt eine Notoperation? Nach diesem anstrengenden Einsatz raubt ein Simulant, der glaubt, mit der Vortäuschung eines Herzinfarkts seine Zeche prellen zu können, den vier Rettern den letzten Nerv. Doch für Nervenschwäche bleibt keine Zeit. Der nächste Einsatz kommt sofort. Bibi und Chris, zwei Junkies, wollen auf eigene Faust entziehen. Chris wird schwach, setzt sich einen Schuss und kollabiert. Ein Passant beobachtet das verzweifelte Pärchen und alarmiert die Polizei. Bibi gerät in Panik und flüchtet mit dem leblosen Chris im Auto.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) und Dr. Jake Levy (Shaun Morse)

The Good Doctor - Die Leber des Killers

Serie | 12.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr