Die Rettungsflieger

  • Retter Jan Wollcke (Oliver Hörner) ist verletzt: Bei einer Rangelei mit streitenden Eishockeyspielern ist er zwischen die Fronten geraten. Vergrößern
    Retter Jan Wollcke (Oliver Hörner) ist verletzt: Bei einer Rangelei mit streitenden Eishockeyspielern ist er zwischen die Fronten geraten.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
ZDFneo
Di., 06.11.
16:30 - 17:15
Spiel mit dem Leben


Unfall im Eishockeystadion. Ein junger Spieler hat bei einem relativ harmlosen Sturz das Bewusstsein verloren. Maren entdeckt schnell eine Verletzung an seinem Kopf, die schon älter ist. Da Maren keine Lust mehr hat, in die Oper zu hetzen, handelt sie sich Stress mit Anton ein. Als Alex ihr rät, sich eine Auszeit zu gönnen, am besten mit Anton, ist sie begeistert und malt sich eine richtig schöne Weltreise aus. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Der Versuch eines Studenten, Kokain in seinem Magen nach Deutschland zu schmuggeln, misslingt genauso wie der Versuch eines Jugendlichen, einer alten Dame das Portemonnaie zu klauen. Am nächsten Tag werden die Rettungsflieger zu einem Vergiftungsfall gerufen und auf den Wochenmarkt, wo eine alte Frau einen jungen Mann absichtlich angefahren hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weihnachten steht vor der Tür und Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) versucht, seine Freundin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) darauf vorzubereiten, was da auf sie zukommt. Für Lea ist Weihnachten ein Märchen, das nur dem Konsumrausch dient und nichts mit der Realität zu tun hat.

In aller Freundschaft - Gefühlte Ewigkeit

Serie | 11.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50899
Lesermeinung
RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr