Die Rettungsflieger

  • Das Team der Rettungsflieger mit Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.) und Jan Wollcke (Oliver Hörner, r.)versteht sich nicht nur auf das Bergen von Menschen. Vergrößern
    Das Team der Rettungsflieger mit Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.) und Jan Wollcke (Oliver Hörner, r.)versteht sich nicht nur auf das Bergen von Menschen.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
ZDFneo
Mi., 07.11.
12:15 - 13:00
Außer Kontrolle


Zwei Tierschützer verfolgen mit ihren Motorrädern einen windigen Tierhändler. Der gerät ins Schleudern und stürzt mit lebendiger Fracht ins Hafenbecken. Weil Utes Mutter sich verletzt hat, muss Thomas sich um Kinder und Haushalt kümmern. Alex hat auch nichts zu lachen: Elke will einen Job in Paris annehmen. Nur für Wollcke ist heute ein Glückstag. Seine Frau Iris überrascht ihn mit einer aufregenden Neuigkeit. Der nächste Notruf lässt nicht lange auf sich warten: Auf einem Kreuzfahrtschiff ist ein älterer Mann zusammengebrochen. Maren vermutet zunächst einen Schlaganfall, doch nach genauerer Betrachtung des Patienten und der Umstände kann sie eine Vergiftung nachweisen. Ob eine der beiden Frauen, die sich gleichermaßen besorgt um den Mann kümmern, dabei ihre Hand im Spiel hatte?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und Maren (Caroline Scholze, r.) genießen den gemeinsamen Spaziergang am Strand.

Der Landarzt - Reden ist Gold

Serie | 20.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Überraschend erfährt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), daß Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) heimlich geheiratet haben.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 21.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) versucht den verärgerten Richard (Marc Oliver Schulze) zu beruhigen, nachdem dieser die Möbel seines Bruders Tobias (Benedikt Blaskovic) vor die Tür gestellt hat.

Lifelines - Aus heiterem Himmel

Serie | 07.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.47/5015
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr