Die Rettungsflieger

  • So hat sich Notärztin Ilona (Julia Heinemann, l.) ihren Einstand sich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag muss Oberstabsarzt Kettwig (Christian Tasche, M.) die Wogen zwischen ihr und dem Team glätten. Vergrößern
    So hat sich Notärztin Ilona (Julia Heinemann, l.) ihren Einstand sich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag muss Oberstabsarzt Kettwig (Christian Tasche, M.) die Wogen zwischen ihr und dem Team glätten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Do., 08.11.
13:10 - 13:55
Das Kind im Brunnen


Dr. Ilona Müller ist die Urlaubsvertretung für Maren. Doch die resolute Ärztin übernimmt sofort das Regiment. Da ist sie bei den Kollegen allerdings an der falschen Adresse. Als sich Dr. Müller während des ersten Einsatzes, bei dem ein Mann aus einem Baumwipfel gerettet werden muss, über das eigenständige Engagement von Thomas beschwert, nimmt Alex sie sich zur Brust: Ohne Teamgeist könne sie die Rettung vergessen. Ab dann hat sie es im Team nicht mehr leicht: Wollcke übersieht sie und Thomas arbeitet ab sofort nur noch auf Befehl. Am nächsten Morgen versucht Ilona mit einem Einstandsfrühstück die Wogen zu glätten. Doch die Männer haben keinen Appetit. Bei einem neuen Einsatz müssen sie allerdings feststellen, dass Ilona auch Mumm hat: Sie lässt sich kopfüber in ein tiefes Erdloch abseilen, um ein kleines Kind vor dem Ertrinken zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Verpasste Gelegenheiten

Serie | 16.12.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr