Die Rettungsflieger

  • Maren (Gerit Kling, 2.v.l.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) kümmern sich um Jörg(Mario Pinkowski, r.) und seine Freundin. Vergrößern
    Maren (Gerit Kling, 2.v.l.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) kümmern sich um Jörg(Mario Pinkowski, r.) und seine Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Do., 08.11.
15:50 - 16:35
Gefahren der Liebe


In zwei Tagen kann Maren endlich vier Wochen lang mit Anton auf Weltreise gehen. Doch die beziehungsfördernde Maßnahme droht kurz vor der Abreise zu scheitern. Maren ist wutentbrannt. Was läuft nur falsch zwischen ihr und Anton? Auch ihre Kollegen haben Sorgen: Alex muss sich damit abfinden, dass Elke nach Paris zieht, Thomas muss sich als Strohwitwer um Kinder und Haushalt kümmern, und Wollcke richtet die neue Wohnung für Frau und Kind ein. Doch gleich beim ersten Einsatz zeigt sich, wie schön Liebe sein kann: Ein junges Paar hat sich in den Kopf gesetzt, die Ehe im freien Fall zu schließen. Doch während des Fallschirmsprungs durchfährt den Bräutigam ein Krampf. Er kann die Führungsleine nicht mehr halten, und der Schirm gerät ins Trudeln. Die Hochzeitsgesellschaft muss sich vor dem herabstürzenden Paar in Sicherheit bringen. Maren beobachtet gerührt, wie liebevoll und besorgt die beiden Verletzten miteinander umgehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Alles auf eine Karte

Serie | 19.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr (noch 41 Min.)
3.4/50901
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Irene Kadenbach (Claudia Wenzel, r.) hat nach dem Sturz ihr Baby verloren. Sie gibt Susanne (Daniela Strietzel) die Schuld. (Sigmar Solbach im Hintergrund).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Stellenweise Glatteis

Serie | 23.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr