Die Rettungsflieger

  • Kleinlaut müssen Dietrich (Ivan Desny, 2.v.l.) und Herrmann (Heinz Dieter Knaup, l.) zusehen, wie Greta Paulsen (Gisela Uhlen, 2.v.r.) von den Rettungsfliegern Alexander (Matthias Leja, M.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abtransportiert wird. Sie erlitt einen Kreislaufkollaps, weil die Herren beim Tanztee zu heftig um ihre Gunst buhlten. Jetzt geloben die beiden Streithähne Besserung. Vergrößern
    Kleinlaut müssen Dietrich (Ivan Desny, 2.v.l.) und Herrmann (Heinz Dieter Knaup, l.) zusehen, wie Greta Paulsen (Gisela Uhlen, 2.v.r.) von den Rettungsfliegern Alexander (Matthias Leja, M.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abtransportiert wird. Sie erlitt einen Kreislaufkollaps, weil die Herren beim Tanztee zu heftig um ihre Gunst buhlten. Jetzt geloben die beiden Streithähne Besserung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Mo., 12.11.
12:15 - 13:05
Der Neue


Maren kehrt aus dem Urlaub zurück, und Alex ist gerade mit der Maschine aus Paris gelandet. So treffen sie sich zufällig am Flughafen. Wie sich zeigt, sind beide wieder solo. Torsten ist der Neue im Team und tritt sehr selbstbewusst auf. Maren gefällt das, doch Wollcke ist genervt. Alex muss ihn ermahnen, nicht allzu kritisch zu sein, denn aller Anfang ist schwer - was sich prompt beim ersten Einsatz des Tages bestätigt. Eine junge Frau, seit Längerem an den Rollstuhl gefesselt, möchte nicht mehr leben und stürzt sich in die Alster. Die Rettungsflieger sind zuerst am Unfallort, Torsten, im Rettungsfieber, springt blindlings ins Wasser. Obwohl das ohne Absprache geschieht, kann es ihm keiner richtig verübeln. Auch als er die querschnittsgelähmte Susanne im Krankenhaus besucht, um zu erfahren, warum sie sich umbringen wollte, zeigt Maren Verständnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Überraschung

Serie | 18.11.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr