Die Rettungsflieger

  • Der kleine Erich fährt die Rettungsflieger mit seinem neuen Fahrrad fast über den Haufen.  (v.l.n.r.: Komparse, Matthias Leja, Max Stolletz, Oliver Hörner, Tom Wlaschiha). Vergrößern
    Der kleine Erich fährt die Rettungsflieger mit seinem neuen Fahrrad fast über den Haufen. (v.l.n.r.: Komparse, Matthias Leja, Max Stolletz, Oliver Hörner, Tom Wlaschiha).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Endlich haben Alex (Matthias Leja) und Maren (Gerit Kling) zueinander gefunden - da ereilt Maren ein Schicksalsschlag, der das Glück der neuen Liebe schwer überschattet. Vergrößern
    Endlich haben Alex (Matthias Leja) und Maren (Gerit Kling) zueinander gefunden - da ereilt Maren ein Schicksalsschlag, der das Glück der neuen Liebe schwer überschattet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Alex (Matthias Leja, r.) und Maren (Gerit Kling, l.) müssen um ihr eigenes Leben kämpfen, denn ein brutaler Gangster (Rainer Laupichler, M.) hat den SAR-Hubschrauber gekapert. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja, r.) und Maren (Gerit Kling, l.) müssen um ihr eigenes Leben kämpfen, denn ein brutaler Gangster (Rainer Laupichler, M.) hat den SAR-Hubschrauber gekapert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 15.11.
13:05 - 13:50
Das Team in Not


Ein Dealer fühlt sich von einem Mädchen beobachtet. Er hetzt seinen Kampfhund auf das Schoßhündchen der Kleinen. Das Kind will sein geliebtes Tier schützen und wird dabei schwer verletzt. Als Alex, Maren, Wollcke und Torsten kurz darauf zu einem Fahrradunfall in denselben Park gerufen werden, entdeckt Alex aus der Luft den gesuchten Dealer mit seinem Hund. Am nächsten Tag wird das Team wegen eines Herzinfarkts zu einem abgelegenen Hof gerufen. Dort wartet kein Patient, sondern ein Gangster, der den SAR-Hubschrauber kapert. Er will seinen Bruder befreien, der bei einer Geiselnahme von der Polizei umstellt worden ist. Eine Odyssee beginnt, die Rettungsflieger schweben selbst in höchster Gefahr. Und auch privat gibt es Probleme: Maren hat beschlossen, das Baby ihrer Schwester zu adoptieren. Der Mann ihrer verstorbenen Schwester will die Kleine nicht haben, da sie das "Ergebnis" eines Seitensprungs seiner Frau ist. Alex bereitet sich auf seine Rolle als Vater vor, nicht ahnend, dass eine böse Überraschung auf ihn wartet. Und Torsten bekommt zunehmend Probleme mit der dominanten Rolle, die seine Mutter in seinem Leben spielt. Erst Wollcke öffnet ihm die Augen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In aller Freundschaft

In aller Freundschaft - Freund und Helfer

Serie | 14.11.2018 | 01:20 - 02:08 Uhr (noch 26 Min.)
3.39/50892
Lesermeinung
RTL Ein schwerer Unfall hat sich ereignet. Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) kommen am Unfallort an und versorgen die Verletzten.

Lifelines - Ein Teil von dir

Serie | 14.11.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr