Die Rettungsflieger

  • Alex (Matthias Leja, r.) begibt sich selbst in die Schusslinie, um einen angeschossenen Mann vor einem Amokschützen in Sicherheit zu bringen. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja, r.) begibt sich selbst in die Schusslinie, um einen angeschossenen Mann vor einem Amokschützen in Sicherheit zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Mo., 19.11.
16:30 - 17:15
In der Schusslinie


Einem Sexualmörder gelingt es, während eines Freigangs aus der Psychiatrie im Schutz der Dunkelheit zu fliehen. Auf seiner Flucht trifft er auf Annette, sein nächstes Opfer. Als die Rettungsflieger am Tatort eintreffen, sind sie von Annettes Zustand schockiert. Sie schwebt in Lebensgefahr. Ilona verspricht Annettes Großeltern, sich um die Enkelin zu kümmern. Ein Maurer hatte es mit seiner Arbeit am Leuchtturm zu eilig. Nun baumelt er an einem Seil zwischen Himmel und Erde und muss vom Team des SAR 71 gerettet werden. Am Abend dieses Tages ist das Team froh, dass es am nächsten Tag frei hat. Thomas und Alex treffen sich auf ein Bier. Dabei machen sie eine Entdeckung, die Wollckes Familienleben durcheinanderwirbeln könnte. Ob Wollcke weiß, dass von seiner Frau Iris freizügige Fotos im "Playboy" zu sehen sind? Alex, hin- und hergerissen von Bens Angebot, ihn als Pilot seines Firmenjets zu engagieren, trifft sich am nächsten Tag mit Ben und Ilona auf dem Flugplatz. Während er dort einen Düsenjet begutachtet, erfährt Ilona ganz nebenbei, dass ihr geliebter Ben verheiratet ist. Für sie bricht eine Welt zusammen. Am Sonntag erscheinen alle wieder zum Dienst. Der erste Einsatz führt sie zu einer Reihenhaussiedlung. Der Sexualmörder Bracke läuft Amok. Er hat sich in einem Haus verbarrikadiert und schießt auf alles, was sich bewegt. Als die Rettungsflieger eintreffen, hat Bracke bereits drei Personen niedergeschossen. Ein Mann liegt unerreichbar und schwer verletzt in der Schusslinie. Alex versucht, ihn zu retten. Da trifft auch ihn ein Schuss. Trotz seiner Verletzung schafft er es, den Hubschrauber mit einem der Opfer zum Krankenhaus zu fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ein schwerer Unfall hat sich ereignet. Alex (Jan Hartmann) und Laura (Susan Hoecke) kommen am Unfallort an und versorgen die Verletzten.

Lifelines - Ein Teil von dir

Serie | 14.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr