Die Rettungsflieger

  • Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken. Vergrößern
    Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Di., 20.11.
16:30 - 17:20
Explosiv


Die Rettungsflieger werden nach St. Pauli gerufen. Dort finden Hütchenspieler immer wieder leichtgläubige Opfer. Auch Klaus war der Ansicht, schnell ein paar Mark verdienen zu können. Nun liegt er schwer verletzt auf der Straße, seine hochschwangere Freundin steht unter Schock. Ilona nimmt sich der jungen Frau an. Am nächsten Tag wird der SAR 71 zu einer Schule gerufen. Was zunächst wie ein Unglück im Chemieunterricht aussieht, entpuppt sich als missglückter Anschlag des Schülers Manni auf den Lehrer Schmidtke. Doch anstelle von Schmidtke ist die Schülerin Carla das Opfer geworden. Manni, der glaubt, dass Carla seinetwegen gestorben ist, beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und schon wieder kommen die Rettungsflieger zum Einsatz. Zu alldem geht es in Ilonas Privatleben immer noch turbulent zu. Die Vernunft sagt ihr, dass die Beziehung zu Ben keine Zukunft hat. Alex hingegen weiß, dass seine Entscheidung, bei den Rettungsfliegern zu bleiben, richtig gewesen ist. Wäre da nur nicht das Disziplinarverfahren, das nun endgültig eingeleitet wird. Wollcke hat wegen Iris' zunehmender Selbstständigkeit Angst, dass seine Familie auseinanderbricht. Thomas' Familie hingegen ist nun wieder in Hamburg vereint, aber die pubertierende Nina macht ihm zu schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Fred Krüger (Burkhard C. Kosminski, 2.v.l.) hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) gerufen, als sein Vater (Gerd Fitz, lieg.) zusammengebrochen ist (Notärzte Komparsen).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 19.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ARD Auf der Benefiz-Radtour geht es Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) plötzlich hundeelend. Da er vorher eine abgelaufene Fischdose gegessen hat, geht sein Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, li.) von einer Fischvergiftung aus und damit ist nicht zu spaßen. Die beiden haben sich verirrt und die Telefone funktionieren nicht. Achim bleibt nichts anderes übrig, als Roland allein zu lassen und zu hoffen, dass die Richtung in die er fahren wird, um Hilfe zu holen, die richtig ist. Jetzt kommt es auf jede Minute an.

In aller Freundschaft - In bester Gesellschaft

Serie | 20.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.39/50893
Lesermeinung
RTL Alex (Jan Hartmann) verarztet Lotte (Farina Flebbe), nachdem sie auf dem Hochseil zusammengebrochen ist. Noah (Orlando Lenzen, r.) steht ihr zur Seite.

Lifelines - Nutze den Tag

Serie | 21.11.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr