Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer, Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), haben die unterschiedlichsten Gefühle für Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, 2.v.l.). Alex ist ihr fast feindlich gesonnen, da Sabine sein Heiligtum, den Hubschrauber, unerlaubt inspiziert hat. Vergrößern
    Die drei Männer, Alex (Matthias Leja, l.), Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.r.) und Wollcke (Oliver Hörner, r.), haben die unterschiedlichsten Gefühle für Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, 2.v.l.). Alex ist ihr fast feindlich gesonnen, da Sabine sein Heiligtum, den Hubschrauber, unerlaubt inspiziert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Fr., 23.11.
15:45 - 16:30
Zum Dessert


Als Wollcke zum Dienst kommt, sitzt eine fremde Person auf dem Pilotensitz im Hubschrauber. Alex ist außer sich. Erst nach und nach kann sich Dr. Sabine Petersen als neue Notärztin vorstellen. Zwischen Wollcke und Alex gibt es Spannungen, Wollcke findet Sabine nett, und Alex erwartet von der Neuen eine Entschuldigung für die unerlaubte Inspektion "seines" Hubschraubers. Thomas kennt Sabine schon aus Ulm und freut sich, sie hier zu sehen. Er versucht, zwischen Alex und Sabine zu vermitteln. Beim ersten Rettungseinsatz kann Sabine gleich ihre Professionalität und ihre diagnostischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alex muss ihre ärztliche Leistung anerkennen, hält jedoch weiterhin Wollckes Bewunderung und schwärmerische Verliebtheit für völlig übertrieben. Bei einem Einsatz geht es um ein Kind, das eine unbeobachtete Situation ausnutzt und auf die Straße läuft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Liebende Mütter

Serie | 21.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50894
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann) bringt Klara (Maria Mägdefrau) in ihr Zimmer und muss sie im Bett fixieren.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 23.11.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt eine Schnittverletzung bei Nicole Wandler (Iris Junik).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 25.11.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr