Die Rettungsflieger

  • Alex (Matthias Leja) ist überglücklich, dass er seine angehende Stieftochter Jasmin (Jülide Girisken) retten konnte. Vergrößern
    Alex (Matthias Leja) ist überglücklich, dass er seine angehende Stieftochter Jasmin (Jülide Girisken) retten konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Baernd Fraatz
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Do., 29.11.
15:45 - 16:30
Willkommen an Bord!


Die Rettungsflieger rücken nach Sankt Pauli aus, um die Prostituierte Jola ins nächste Krankenhaus zu fliegen. Ihr Streetworker Bob, der auf Rache sinnt, wird ebenfalls niedergeschlagen. Die Rettungsflieger liefern Bob mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus ein. Jola ist gerührt von Bobs Einsatz und erkennt, wie sehr er sie liebt. Bisher wollte sie das nicht glauben und verspricht ihm nun, bei ihm zu bleiben. Alexander Karuhn kann das Eis zwischen Jasmin und ihm nicht brechen. Astrids Tochter steht dem neuen Mann von Mama sehr skeptisch gegenüber. Doch dann verunglückt das Mädchen, und Alex ist mit den Rettungsfliegern in der Nähe. Zusammen mit dem Team findet er Jasmin. Im Hubschrauber des angehenden "Paps" fühlt sie sich dann sichtlich wohl und überwindet sich, Alex zu duzen. Jan Wollcke fürchtet, dass seine Ex-Frau Iris das alleinige Sorgerecht für Richie erstreiten will. Zusammen mit Sabine Petersen bringt er seine Wohnung auf Hochglanz - für den Fall, dass die Dame vom Jugendamt unangemeldet auftauchen sollte. Sabine schüttet Wollcke ihr Herz aus: Sie hat ihren langjährigen Freund Karsten in flagranti erwischt und weiß nicht, was sie tun soll. Noch am selben Abend zieht sie mithilfe von Wollcke aus der gemeinsamen Wohnung aus. Thomas Asmus entscheidet sich, zweigleisig zu fahren, und bewirbt sich als Leiter für ein "Heim für betreutes Wohnen". Aber noch hofft er auf Beförderung und damit auf Verlängerung seiner Dienstzeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Zufälle gibt es nicht

Serie | 22.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50894
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann) bringt Klara (Maria Mägdefrau) in ihr Zimmer und muss sie im Bett fixieren.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 23.11.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt eine Schnittverletzung bei Nicole Wandler (Iris Junik).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 25.11.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr