Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, l.) und Alex (Matthias Leja, r.) sind ein bisschen sauer auf Homann (Pierre René Müller, M.): Wieder mal hat Homi die wildesten Gerüchte verbreitet. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, l.) und Alex (Matthias Leja, r.) sind ein bisschen sauer auf Homann (Pierre René Müller, M.): Wieder mal hat Homi die wildesten Gerüchte verbreitet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Fr., 30.11.
13:10 - 13:55
Gerüchteküche


Paul Reinders kommt als neuer Sanitäter zu den Rettungsfliegern. Homann weiß alles über den Neuen und schürt Vorurteile. Kann Paul Reinders sich im Team behaupten? Alfred Hansen wurde von Trickbetrüger Hannes schwer verletzt. Sabine ist von Pauls routinierten Handgriffen vor Ort beeindruckt. Auch als Hannes auf der Flucht vor der Polizei einen schweren Unfall verursacht, lässt sich Paul emotional nicht irritieren. Er verteidigt Sabines Entscheidung, den Unfallverursacher Hannes zu fliegen und das Unfallopfer "nur" mit dem Rettungswagen zu transportieren. Denn für die Rettungsflieger gilt: Jeder Verletzte hat das Recht auf angemessene Versorgung, und Hannes hat nun mal lebensbedrohliche Verletzungen. Bei dem Einsatz im Hause Hansen hat Wollcke die attraktive Evi, eine der vermeintlichen Schaulustigen, kennengelernt und sie ins Rettungszentrum eingeladen. Erst viel später erfährt er, dass Evi Pauls Frau ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Bestimmung

Serie | 16.11.2018 | 11:50 - 12:35 Uhr
3.39/50892
Lesermeinung
ZDF Erik Wilfert (Niels Bruno Schmidt, r.) ist mit der vernichtenden Diagnose völlig überfordert. Als sein bester Freund versucht Jan (Wayne Carpendale, l.) ihm in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Der Landarzt - Wahre Freunde

Serie | 17.11.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) hilft dem Flüchtlingsmädchen Svetlana (Mirha Joldic). Sie und ihre Geschwister sind für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geholt worden.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Wenn eine Kinderseele weint

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr