Die Rettungsflieger

Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Fr., 07.12.
16:15 - 17:00
Frischer Wind im Rettungszentrum


Sabine ist ins Rettungszentrum eingezogen und mischt Blanks Vorstellung vom Kasernenleben ordentlich auf. Bis zum ersten Krach ist es nur eine Frage der Zeit. Zwei Einsätze müssen die Rettungsflieger in dieser Folge fliegen. Einmal zum Hamburger Hafen, um einem waghalsigen Verliebten zu helfen. Beim nächsten Einsatz geht es um Leben und Tod. Der kleine Oliver erleidet einen Stromschlag in der Badewanne. Tom, der mit seinem Internetschwarm Nadja eine nächtliche Sause durch Hamburg gemacht hat, ist vom Turm eines russischen U-Boots im Hamburger Hafen gestürzt. Die beiden hatten sich gerade erst persönlich kennengelernt. Toms virtuelle Briefe haben aber mehr versprochen, als seine "leibhaftige Erscheinung" darstellt. Um bei Nadja doch noch zu landen, wollte Tom die Kapitänsmütze aus dem U-Boot stibitzen. Tom wird ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht, und der Kapitän des U-Boots schenkt Nadja seine Mütze. Nicht nur, dass Tom mit einem Beinbruch davongekommen ist, er scheint berechtigte Hoffnung zu haben, dass er Nadja doch noch erobern kann. Gerade noch rechtzeitig kann der Hubschrauber landen und Sabine die lebenserhaltenden Maßnahmen anwenden, um den kleinen Oliver zu retten. Das Kind wird nach der Erstversorgung auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus geflogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Fehler im System

Serie | 17.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr