Die Rettungsflieger

  • Oberstarzt Kettwig (Christian Tasche, l.) bedankt sich bei Bordmechaniker Jan Wollcke (Oliver Hörner, M.) und Pilot Jens Blank (Nicolas König, r.). Vergrößern
    Oberstarzt Kettwig (Christian Tasche, l.) bedankt sich bei Bordmechaniker Jan Wollcke (Oliver Hörner, M.) und Pilot Jens Blank (Nicolas König, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Rieckhoff (Norbert Ghafouri) ist glücklich, dass Dr. Petersen (Marlene Marlow) den Überfall im Krankenhaus gut überstanden hat. Vergrößern
    Dr. Rieckhoff (Norbert Ghafouri) ist glücklich, dass Dr. Petersen (Marlene Marlow) den Überfall im Krankenhaus gut überstanden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der kleine Gauner Simon (Siggi Kautz jr.) überrascht Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow) mit einer guten Tat. Vergrößern
    Der kleine Gauner Simon (Siggi Kautz jr.) überrascht Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow) mit einer guten Tat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Di., 11.12.
16:15 - 17:00
In der Falle


Der junge Simon simuliert einen Herzinfarkt und bestiehlt andere Patienten bei nächtlichen Raubzügen. Homann, der abends noch seine neue Flamme Cora besucht, gerät als Dieb unter Verdacht. Nach einer Schießerei wird der Schwerkriminelle Dankof eingeliefert. Er nutzt die erstbeste Gelegenheit zur Flucht und nimmt Sabine als Geisel. Die Situation droht zu eskalieren. Scharfschützen der Polizei rücken an, doch Sabine hat eine Idee. Außerdem hat das Team einen Mann an Bord, der seine Ex-Freundin verprügeln wollte. Da sich diese jedoch mit Reizgas wehren konnte, wird der verhinderte Schläger mit einer Augenverätzung ins Krankenhaus geflogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Kontroverse

Serie | 10.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
3.4/50899
Lesermeinung
RTLplus Die Sprechstundenhilfe Marie Luise (Christiane Brammer) ist sehr angetan vom neuen Arzt Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 10.12.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr