Die Rettungsflieger

  • Dr. Petersen (Marlene Marlow, r.) muss Gesine Foerster (Nina Weniger, M.) mitteilen, dass ihre Mutter gestorben ist. Vergrößern
    Dr. Petersen (Marlene Marlow, r.) muss Gesine Foerster (Nina Weniger, M.) mitteilen, dass ihre Mutter gestorben ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 12.12.
12:30 - 13:15
Falscher Verdacht


Notärztin Petersen kann eine Herzinfarktpatientin stabilisieren. Doch kurz darauf verschlechtert sich ihr Zustand rapide, und sie stirbt. Der Vorwurf "passive Sterbehilfe" steht im Raum. Auch wenn das Team zum Thema Sterbehilfe unterschiedlicher Meinung ist, stehen die Kollegen geschlossen hinter Sabine. Bei Blank hat der Fall alte Wunden aufgerissen. Sein krebskranker Vater hatte ihn einst vergeblich um Sterbehilfe gebeten. Bei Reparaturarbeiten im Rettungszentrum hat ein Handwerker mit der Bohrmaschine ein Stromkabel getroffen und sich schwer verletzt. Die Rettungsflieger bringen ihn in die Uniklinik, wo man sein Augenlicht retten kann. Blank will die Gelegenheit nutzen, mit Gesine zu sprechen, die hier angeblich arbeitet. Er kommt einem überraschenden Geheimnis auf die Spur, sodass Gesine die Anzeige gegen Sabine schließlich fallen lassen muss. Sabine ist mehr als gerührt, wie sehr sich Blank für sie eingesetzt hat. Ihr Verehrer Dr. Rieckhoff muss erkennen, dass sein Nebenbuhler in der Gunst der liebenswerten Notärztin vorne liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Verpasste Gelegenheiten

Serie | 16.12.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr