Die Rettungsflieger

  • Die beiden Rettungsflieger Sabine (Marlene Marlow, l.) und Jan (Oliver Hörner, r.) sind schwer beeindruckt, als sich ihr Pilot Jens (Nicolas König, 2.v.r.) mit der Angehörigen eines Patienten in Gebärdensprache unterhält. Vergrößern
    Die beiden Rettungsflieger Sabine (Marlene Marlow, l.) und Jan (Oliver Hörner, r.) sind schwer beeindruckt, als sich ihr Pilot Jens (Nicolas König, 2.v.r.) mit der Angehörigen eines Patienten in Gebärdensprache unterhält.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Heute
11:45 - 12:30
Zerbrechlich


Der erste Einsatz der Rettungsflieger ist ein Notfall in einer Hamburger Schiffskirche. Pfarrer Winter, der die evangelische Gemeinde der Binnenschiffer betreut, ist zusammengebrochen. Felicitas, die Lebensgefährtin des Pfarrers, ist taubstumm. Zur allgemeinen Überraschung kann Blank die Gebärdensprache und erfährt so, dass der Pfarrer bereits einen Infarkt hatte. Eine wichtige Information für Sabine, um das Leben des Patienten zu retten. Bei einem Autounfall wurde ein junger Mann mit Glasknochenkrankheit verletzt. Die Bergung kann nur mithilfe eines KED-Systems, das die Rettungsflieger an Bord haben, erfolgen. Sabine und Jonny legen dem Patienten Moritz das Stützsystem an und können ihn so ohne weitere Verletzungen aus dem Auto heben. Jonny ist verliebt. Er überlegt sich sogar, mit seiner Freundin Reni und deren zwölfjährigem Sohn Bernd zusammenzuziehen. Im St.-Pauli-Stadion ist ein kleiner Junge auf einen Flutlichtmast gestiegen und kann wegen Höhenangst nicht mehr allein hinunter. Der Stadionwärter ist bei seinem Rettungsversuch abgestürzt und hat sich schwer verletzt. Während sich Sabine mit einem Sanitäter vom RTW um ihn kümmert, gehen Wollcke, Blank und Jonny zur Plattform, um den Jungen zu befreien - Bernd! Jonny ist zutiefst verletzt. Reni hat ihn belogen. Sie hat sich also nicht um Bernd gekümmert, sondern ihren Sohn für ihr Alibi missbraucht. Während der Aussprache der Liebenden im Rettungszentrum kommt heraus, dass sich Reni noch regelmäßig mit ihrem Ex-Freund trifft. Jonnys Vertrauen hat Reni verspielt. Doch für seinen kleinen Freund Bernd wird er weiterhin da sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lea Peters (Anja Nejarri) steht vor einem kleinen restaurierten Boot, welches Jenne (Patrick Kalupa) ihr zu Weihnachten schenken wollte. Als ihr verstorbener Freund ihr erscheint, wird Lea wütend. Wütend darüber, dass er für einen fremden Menschen sein Leben geopfert hat ... wütend, dass er nicht mehr da ist ... wütend, dass sie ihn so sehr vermisst.

In aller Freundschaft - Fürchtet euch nicht!

Serie | 18.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
RTLplus Irene Kadenbach (Claudia Wenzel, r.) hat nach dem Sturz ihr Baby verloren. Sie gibt Susanne (Daniela Strietzel) die Schuld. (Sigmar Solbach im Hintergrund).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Stellenweise Glatteis

Serie | 23.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr

"Werk ohne Autor" ist weiterhin im Oscar-Rennen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf weiter auf seinen zweiten Oscar hoffen. Sein Film "Werk ohne A…  Mehr

Roland Trettl verlässt "The Taste" als Sieger.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das denkt sich wohl auch Star-Koch Roland Trettl und st…  Mehr