Die Rettungsflieger

  • Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig. Vergrößern
    Gefreiter Homann (Pierre René Müller, r.) ist Jens Blank (Nicolas König, l.) noch einen Gefallen schuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Do., 20.12.
12:30 - 13:15
Grüße nach Singapur


Der Comic-Zeichner Jürgen hat Frühstück für seine kleine Tochter eingekauft und wird auf dem Heimweg von einem Auto erfasst. Sabine und Jonny versorgen den bewusstlosen Mann ohne Papiere. Die Polizei weiß nur, dass der verletzte Mann den Namen "Kira" erwähnt hat. Seine Einkäufe lassen zudem vermuten, dass zu Hause ein Kind auf ihn wartet. Blank bittet die Polizei, nach der Adresse des Mannes zu fahnden. Zurück im BWK schickt Blank den Gefreiten Homann, der gerade seinen freien Nachmittag antreten will, auf die Suche nach der geheimnisvollen Kira. Homann soll in der Umgebung des Unfallortes Passanten und Geschäftsleute befragen. Blank selbst besucht derweil Jürgen, der ihm tatsächlich erzählt, dass seine Tochter Kira allein zu Hause ist. Ein anderer Einsatz führt die Retter zu einer Frau, die vor einiger Zeit Mann und Tochter bei einem Autounfall verloren hat. Zum wiederholten Mal hat sie einen Selbstmordversuch unternommen. Auf dem Flug ins Krankenhaus spitzt sich der psychische Zustand der Patientin erheblich zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Kai Wilde (Kai Scheve) erzählt seiner Verlobten Natalie Müller (Philippine Pachl) nicht warum er erneut operiert werden muss und bringt Laura Seifert (Susan Hoecke) deckt ihn mit einem Fachbegriff

Lifelines - Sex mit dem Ex

Serie | 14.12.2018 | 03:45 - 04:40 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Wenn die Wahrheit schmerzt

Serie | 14.12.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.4/50901
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr