Die Rettungsflieger

  • Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.). Vergrößern
    Zoé Karmann (Anja Boche, M.) kommt zu spät an das Sterbebett ihres Vaters Paul (Bruno Apitz, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 21.12.
12:00 - 12:45
Sternzeichen


Im Schockraum macht eine verunglückte Wahrsagerin eine ungebetene Vorhersage: Jonny rät sie, seine Entscheidungen gut zu überdenken. Dabei wollte er Tatjana heute einen Heiratsantrag machen. Der cholerische Bauleiter Paul Karmann hatte einen Herzinfarkt. Bei der Landung vor dem BWK verschlechtert sich sein Zustand dramatisch. Karmann bittet Sabine, seine Tochter Zoé anzurufen. Er möchte sich mit ihr aussöhnen. Zwischen Sabine und Ralph kommt es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung, da der Commodore wiederholt versucht, das Leben seiner Geliebten zu verplanen. Am nächsten Morgen erörtern Jonny und Sabine, ob die Wahrsagerin nicht doch Recht hatte, denn der gestrige Abend war ein Desaster. Auch für Jonny: Nach seinem Heiratsantrag hat er erfahren, dass Tatjana bereits verheiratet ist. Doch Jonny und Sabine bleibt nicht viel Zeit, um weiter darüber nachzudenken, denn eine Motorrollerfahrerin ist verunglückt. Jonny befürchtet das Schlimmste, und als er an den Unfallort kommt, liegt tatsächlich Tatjana verletzt neben ihrem Roller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Wenn die Wahrheit schmerzt

Serie | 14.12.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr (noch 32 Min.)
3.4/50901
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 16.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) untersucht den Patienten David Funken (Ronny Miersch), der ein schweres Lungenproblem hat.

Lifelines - Während du schliefst

Serie | 21.12.2018 | 04:10 - 05:25 Uhr
4.5/5016
Lesermeinung
News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr