Die Rettungsflieger

  • Zum ersten mal nach dem Unfall der Eltern, bringt Sabine (Marlene Marlow, r.) Sybille (Roxanne Borski, l.) zum Lachen. Vergrößern
    Zum ersten mal nach dem Unfall der Eltern, bringt Sabine (Marlene Marlow, r.) Sybille (Roxanne Borski, l.) zum Lachen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Do., 03.01.
16:15 - 17:00
Herzflattern


Blank wird von der attraktiven Juliane zum Rettungszentrum gebracht. Seine Kollegen ahnen, dass er die Nacht nicht in der Kaserne verbracht hat, und löchern ihn mit ihrer Neugier. Zur selben Zeit findet eine alte Dame auf der Straße ein völlig betrunkenes Mädchen und alarmiert die Rettung. Sabine und Jonny sind bestürzt, als sie sehen, was sie vor Ort erwartet: Die Betrunkene ist Sybille Liebermann. Die Teenager Tanja, Sven und Martin wollen sich auf der Elbinsel Hanskalbsand einen schönen Tag machen. Bei der Suche nach trockenem Holz für ein Grillfeuer stürzt Martin von einem Baum in die Tiefe. Da bei Ebbe kein Boot die Halbinsel erreichen kann, kann nur der SAR 71 helfen. Während Martins Beinbruch im BWK versorgt wird, besucht Sabine Sybille. Das Mädchen reagiert sehr verschlossen, und in einem Gespräch mit Billes Onkel Steffen erfährt Sabine, dass auch er nicht an seine Nichte herankommt. Und wieder Alarm für den Einsatzort Hanskalbsand: Bei dem Versuch, seine Jolle ins tiefe Wasser zu ziehen, ist Sven in einem Schlickloch steckengeblieben und droht bei steigender Flut zu ertrinken. Aus der Luft können die Rettungsflieger ihn in letzter Minute aus seiner misslichen Lage befreien. Nach Feierabend geht Sabine, bewaffnet mit jeder Menge CDs, noch einmal zu Sybille. Schafft sie es, das Vertrauen des Mädchens zu gewinnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) feiern die Hochzeit von Alfons und Neli.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Ein himmlisches Lächeln

Serie | 09.12.2018 | 22:50 - 23:40 Uhr (noch 50 Min.)
3.8/5040
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Nebelschwaden

Serie | 10.12.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.4/50899
Lesermeinung
ZDF Valerie (ChrisTine Urspruch, l.) ist glücklich, dass Volker Beier (Manou Lubwoski, r.) bei ihr einzieht.

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (1)

Serie | 05.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr