Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mo., 14.01.
12:20 - 13:05
Echte Freundschaft


Herr Markmann ist die Treppe hinuntergestürzt. Sabine kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Allerdings stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte, die die Ehefrau erzählt. Das Team entdeckt, dass Blank und Sabine die Nacht im Rettungszentrum verbracht haben. Blank wohnt ohnehin dort, aber Sabine soll Protokolle geschrieben haben? Warum liegen zwei Pizzaschachteln im Müll? Blank und Sabine genießen die Verwirrung der Kollegen. Ein weiterer Unfall ereignet sich in einer Studenten-WG. Beim Auszug von Lars und Yvonne fällt die schwere Waschmaschine auf Maike. Nun hat sie einen doppelten Grund, sauer auf Lars und Yvonne zu sein. Denn bevor die beiden ein Paar wurden, waren die Studenten beste Freunde in der Dreier-WG. Jetzt zieht das neue Liebespaar aus, und Maike muss wegen ihrer Verletzungen um ihre Semesterarbeit bangen. Zwischen der schüchternen Imbissverkäuferin Cindy und dem ebenfalls schüchternen Transportfahrer Torsten entspinnt sich eine zarte Romanze. An ihrem letzten Tag in der Würstchenbude fasst Cindy sich ein Herz und steckt Torsten ihre Telefonnummer zu. Doch als der Zettel in den Gesteinsbrecher der Baustofffirma fällt, wo Torsten seine Fuhre ablädt, will er die wertvolle Telefonnummer retten - mit schwerwiegenden Folgen. Wollckes Gedanken kreisen um das neue Haus. Ihm fehlen 10 000 Euro zur Finanzierung. Homann hat einen Tipp: Er hat Jonny beobachtet, wie dieser an seinem Laptop über Onlinebanking mit viel Geld jongliert hat. Blank hingegen warnt vor Geldgeschäften unter Freunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Auf das Leben!

Serie | 18.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr