Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner, l.) fehlt noch eine beträchtliche Summe Geld, damit er sich sein Traumhaus kaufen kann. Jonny will ihm das Geld leihen, doch als Blank (Nicolas König, r.) vor Geldgeschäften unter Freunden warnt, kommt sein Rat bei Wollcke gar nicht gut an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Mo., 14.01.
16:15 - 17:00
Echte Freundschaft


Herr Markmann ist die Treppe hinuntergestürzt. Sabine kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Allerdings stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte, die die Ehefrau erzählt. Das Team entdeckt, dass Blank und Sabine die Nacht im Rettungszentrum verbracht haben. Blank wohnt ohnehin dort, aber Sabine soll Protokolle geschrieben haben? Warum liegen zwei Pizzaschachteln im Müll? Blank und Sabine genießen die Verwirrung der Kollegen. Ein weiterer Unfall ereignet sich in einer Studenten-WG. Beim Auszug von Lars und Yvonne fällt die schwere Waschmaschine auf Maike. Nun hat sie einen doppelten Grund, sauer auf Lars und Yvonne zu sein. Denn bevor die beiden ein Paar wurden, waren die Studenten beste Freunde in der Dreier-WG. Jetzt zieht das neue Liebespaar aus, und Maike muss wegen ihrer Verletzungen um ihre Semesterarbeit bangen. Zwischen der schüchternen Imbissverkäuferin Cindy und dem ebenfalls schüchternen Transportfahrer Torsten entspinnt sich eine zarte Romanze. An ihrem letzten Tag in der Würstchenbude fasst Cindy sich ein Herz und steckt Torsten ihre Telefonnummer zu. Doch als der Zettel in den Gesteinsbrecher der Baustofffirma fällt, wo Torsten seine Fuhre ablädt, will er die wertvolle Telefonnummer retten - mit schwerwiegenden Folgen. Wollckes Gedanken kreisen um das neue Haus. Ihm fehlen 10 000 Euro zur Finanzierung. Homann hat einen Tipp: Er hat Jonny beobachtet, wie dieser an seinem Laptop über Onlinebanking mit viel Geld jongliert hat. Blank hingegen warnt vor Geldgeschäften unter Freunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Fehler im System

Serie | 17.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr