Die Rettungsflieger

  • Nach dem Unfall von Lukas (Maximilian Alber, M.) erreichen die Rettungskräfte mit Notärztin Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.) den verletzten Jungen gerade noch rechtzeitig. Vergrößern
    Nach dem Unfall von Lukas (Maximilian Alber, M.) erreichen die Rettungskräfte mit Notärztin Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow, r.) den verletzten Jungen gerade noch rechtzeitig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Di., 15.01.
15:30 - 16:15
Klare Worte


Wollcke hat mithilfe von Jonnys Kredit nun genug Geld, um sich und Madeleine den Haustraum zu erfüllen. Doch schnell ist wieder Streit zwischen den frischgebackenen Hausbesitzern angesagt. Wollcke macht eine flapsige Bemerkung über Sabine und Blank, als sie sich gemeinsam über das Neugeborene von Homann und Cora beugen. Hat er einen wunden Punkt getroffen? Zudem meldet sich Brandt bei Sabine. Will er die Romanze mit ihr wieder aufleben lassen? Die freche Layla, der schüchterne Lukas und der draufgängerische Ronny beschließen, in einem Kramladen an der Ecke Absinth zu klauen. Während Layla und Ronny durch Randale die Händlerin ablenken, soll Lukas die Flaschen schnappen. Doch ein schweres Regal fällt auf Lukas. Ronny kann mit dem Verletzten zwar aus dem Laden flüchten, aber die Ladenbesitzerin hält Layla fest. Als die Rettungsflieger eintreffen, kann Blank Layla überzeugen, das Team zum Versteck der kleinen Bande zu führen. Ronny hat sich in seiner Angst mit dem Alkohol vollgepumpt und wird wegen einer Alkoholvergiftung eingeliefert. Bei Lukas stellt Sabine ein schweres Bauchtrauma fest. Die Straußenfarmbesitzerin Kathrin versucht, ihren entlaufenen Strauß Bibo wieder einzufangen. Mit von der Partie ist eher widerwillig ihr Sohn Leander, den sie für einen Tunichtgut hält. Deshalb soll er bloß beim Wagen bleiben. Als Bibo auftaucht, packt Leander das Jagdfieber. Doch anstelle des Vogels trifft er seine Mutter mit dem Betäubungspfeil, ein dummes und überdies gefährliches Missgeschick, denn die Betäubungsdosis für den Strauß ist dreimal so stark wie für einen Menschen. Inzwischen hat sich die neugierige Layla im Krankenhaus Medikamente besorgt, weil sie einen Arzt belauscht hat, der davon sprach, man könne von den Pillen "high" werden. Sie wird von Sabine und Jonny ertappt, kann aber aus dem Krankenhaus flüchten. Wird das Team die Kleine rechtzeitig finden, bevor sie sich mit den Tabletten vergiftet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Ab und zu 'ne kleine Rebellion

Serie | 21.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
RTLplus Nun sind sie geschieden: Bea (Isabelle von Siebenthal) und Stefan (Sigmar Solbach).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Mit dem Herzen eines Vaters

Serie | 21.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und sein Vater (Gunter Schoß, r.) geben sich alle Mühe, die kleine Lousia zu bespaßen und buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Maren (Caroline Scholze, hinten rechts) und ihre Mutter (Erika Skrotzki) beobachten amüsiert das Geschehen.

Der Landarzt - Falsch gewickelt

Serie | 02.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr