Die Rettungsflieger

  • "Die Rettungsflieger" - das erfolgreiche Team ist wieder im Einsatz: Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.), Max Westphal (Frank Stieren, 2.v.l.), Maren Maibach (Gerit Kling, 2.v.r.) und Thomas Asmus (Ulrich Bähnk, r.). Vergrößern
    "Die Rettungsflieger" - das erfolgreiche Team ist wieder im Einsatz: Alexander Karuhn (Matthias Leja, l.), Max Westphal (Frank Stieren, 2.v.l.), Maren Maibach (Gerit Kling, 2.v.r.) und Thomas Asmus (Ulrich Bähnk, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Do., 24.01.
15:25 - 16:15
In Panik


Ein junges Mädchen ist auf einer Landstraße vor ein fahrendes Auto gerannt. Am Unfallort treffen die Rettungsflieger nur auf den verwirrt erscheinenden Autofahrer. Dank eines Suchfluges können Alex, Maren, Thomas und Max das Mädchen im nahen Wald orten. Julia hat ein blutbeflecktes Nachthemd an. Das Mädchen, anfangs verstockt, gewinnt Vertrauen zu Maren und behauptet, ihren Vater erstochen zu haben. Die Crew sucht Julias Elternhaus auf, dort stoßen sie auf den Vater, der tatsächlich schwere Stichverletzungen hat. Auch wenn Julia ihre Tat gestanden hat, ist für Maren die Täter-Opfer-Frage lange nicht so schnell geklärt wie für die Polizei. Ein weiterer Einsatz führt das Team zum Flughafen. Da bleibt für Thomas kaum Zeit, den äußerst unerfreulichen Brief vom Finanzamt zu überdenken. Max, schon wieder frisch verknallt, muss auf sein erstes Date länger warten, als ihm lieb ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Vanessas Mann Wolfgang (Thomas Schücke, r.) hat ein Rendezvous zwischen Stefan (Sigmar Solbach) und seiner Frau beobachtet und rastet völlig aus. Er schlägt Stefan nieder und bedroht ihn...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zwischen gestern und morgen

Serie | 18.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Retter in der Not

Serie | 19.02.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr