Die Rettungsflieger

  • Die starke Notärztin wird schwach: bei einer Teeverköstigung kommen sich Maren (Gerit Kling) und der charmante Anton Wollcke (Frank Behnke) näher. Vergrößern
    Die starke Notärztin wird schwach: bei einer Teeverköstigung kommen sich Maren (Gerit Kling) und der charmante Anton Wollcke (Frank Behnke) näher.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Funkkontakt zur Fregatte, welche die Rettungsflieger gerade überfliegen: Sie brauchen den OP der Fregatte und erhalten die Landeerlaubnis. Vergrößern
    Funkkontakt zur Fregatte, welche die Rettungsflieger gerade überfliegen: Sie brauchen den OP der Fregatte und erhalten die Landeerlaubnis.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ZDFneo
Di., 29.01.
15:25 - 16:10
Die Angst im Nacken


Die Rettungsflieger transportieren eine Tuberkulosepatientin von Helgoland nach Hamburg. Über der Nordsee setzen bei der Patientin innere Blutungen ein. Gelingt eine Notoperation? Nach diesem anstrengenden Einsatz raubt ein Simulant den vier Rettern den letzten Nerv. Er glaubt, mit der Vortäuschung eines Herzinfarkts seine Zeche prellen zu können. Doch für Nervenschwäche bleibt keine Zeit. Der nächste Einsatz kommt sofort. Bibi und Chris, zwei Junkies, wollen auf eigene Faust entziehen. Chris wird schwach, setzt sich einen Schuss und kollabiert. Ein Passant beobachtet das verzweifelte Pärchen und alarmiert die Polizei. Bibi gerät in Panik und flüchtet mit dem leblosen Chris im Auto.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Auf das Leben!

Serie | 18.01.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
In zehn neuen Folgen spielt Bastian Pastewka bei Amazon sein gleichnamiges Serien-Pendant. Verfügbar ist die Prime-Original-Serie ab 25. Januar.

In der vergangenen "Pastewka"-Staffel schien Tragödie wichtiger als Komödie, Situationskomik blieb b…  Mehr

Auf Rügen wartet ein neues Leben auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn).

Wirklich Neues bot "Praxis mit Meerblick" nicht, als die Reihe im April 2017 erstmals auf Sendung gi…  Mehr

Der alternde Gangster Charles (Edmond Classen) bedient sich der Dienste der beiden Geldeintreiberinnen Petra (Birgit Schuurman, links) und Charity (Katja Schuurman).

Jos wacht am Morgen seiner Hochzeit neben einer Leiche auf – und kann sich an nichts erinnern. "Blac…  Mehr

Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich verletzt und muss…  Mehr